Frunk Fehlermeldung

Guten Morgen Zusammen:
Gestern plötzlich während der Fahrt; „Fehlermeldung, Frontkofferraum ist offen, sofort anhalten, nicht fahren!“ Ich steig aus sehe, alles zu mach nochmals auf und schliesse fest zu. Weiterfahrt mit gleicher Meldung alles leuchtet rot und die Alarmtöne klingen so wie beim StarWars Falcon der wiedermal den Hyperschallsprung nicht schafft. Reboot der grossen und kleinen Displays alles nix. Hatte das schon mal jemand ? Ich vermute mal durch die Temp. Schwankung der letzten Tage gabs Sensorprobleme ?!?
Manchmal muss ich schon tief durchatmen wenn wieder und wieder solche Problemchen sich zeigen. (Türgriffe 1,2,3, Pneusensoren, Frunk, Funkverbindung, Displayabstürze usw. )
Gruss iSwiss

Ciao iSwiss
Diese Meldung hatte ich bis jetzt noch nie. Auch sonst ist mein Auto mit irgendwelchen Fehlermeldungen sehr sparsam, bzw. nicht aufgefallen. „Holz anfassen…“ Dafür hat sich bei mir kürzlich eine Gasdruckfeder beim Kofferraum verabschiedet…
Sorry, kann dir nicht weiterhelfen.
Gruss
Sunnehus

Bei mir wurde im letzten Jahr das Frunkschloss gewechselt, da ein Sensor kaputt war. Am Anfang kam die Fehlermeldung nur bei heißem Wetter, dann aber relativ schnell immer öfter.

Das SEC Cham ist super! Konnte gleich heute Morgen vorbei. Bin jetzt am Kaffee schlürfen und wart mal was sie zu berichten haben.

Es war der Anzeigesensor der defekt war ¾ Std. Und ich konnte mit neuem Sensor und neuem Schloss (haben gead alles ersetzt) weiter fahren. Bei sonst irgendeiner Firma heisst es meist ; müssen wir bestellen so in 8wochen odrr so (meist odrr so)
iSwiss

In der Garantie ist das die angenehme Vorgehensweise. Ausserhalb wäre mir lieber sie würden den Sensor tauschen. Ich hab auch das 2. Schloss drin wegen des Sensors.