Kalender sync mit Smartphone

Technische Probleme und deren Lösung...

Kalender sync mit Smartphone

von Drdoomguard » 23. Jul 2017, 10:58

Hi, vielleicht hatte hier jemand das selbe Problem oder weiß Abhilfe. Seitdem ich ein neues Telefon habe, ein Huawei Can L-11, funktioniert der sync des Kalenders nicht mehr. Beim alten Telefon ging das automatisch über Bluetooth, musste nicht einstellen.
Weiß jemand woran es liegen könnte bzw wie man es behebt?
Danke Lg
S90D Blau
 
Beiträge: 241
Registriert: 27. Dez 2015, 07:50

Re: Kalender sync mit Smartphone

von sdt15749 » 23. Jul 2017, 11:01

Der Sync läuft über die Tesla App - die muss also installiert sein und Du musst auch in der App den Sync aktivieren.
Der Sync geht meines Wissens auch nur mit dem Google Kalender.

- Ist die Tesla App installiert?
- Ist der Sync in der Tesla App aktiviert?
- Nutzt Du Google Calendar?
Gruß - Stefan - Model S90D seit August 2016 (AP1) - http://ts.la/stefan3554
 
Beiträge: 515
Registriert: 29. Dez 2015, 17:55

Re: Kalender sync mit Smartphone

von DieselvsE » 23. Jul 2017, 12:27

Es wird nicht der Google - Kalender direkt synchronisiert, sondern der Kalender des Telefons. Neben aktivem Bluetooth muss die Tesla-App auf dem Telefon im Hintergrund aktiv sein. Dann sollte es funktionieren.
Ausschließlich mit Strom - gegen den Strom!
Seit mehr als 100.000 km Reisen statt Rasen! MS 85 mit AP1
Benutzeravatar
 
Beiträge: 192
Registriert: 23. Jan 2016, 21:02
Wohnort: Essen

Re: Kalender sync mit Smartphone

von Drdoomguard » 23. Jul 2017, 12:38

Das wars, danke. Die einfache Antwort war das ganze in der Tesla app zu aktivieren, auf die Idee bin ich nicht gekommen.
(Woher soll ichs auch wissen, steht ja nur ganz groß am Center screen :roll: )
S90D Blau
 
Beiträge: 241
Registriert: 27. Dez 2015, 07:50


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste