kein Wischwasser

Technische Probleme und deren Lösung...

kein Wischwasser

von Tesla_Fan » 15. Jul 2017, 11:17

Hallo zusammen,

leider habe ich ein kleines Problem mit meinem P85. Seit neuestem funktioniert meine Spritzwasserpumpe nicht mehr. Scheibenwischer funktionieren aber eben ohne Wasser. Nun gibt es mehrere Fehlermöglichkeiten:

- Spritzwasserpumpe defekt
- Druckschalter an der Lenksäule defekt
- Sicherung defekt (falls überhaupt vorhanden)
- ??

Kann hier jemand helfen. Möchte ja nicht gleich zum SC fahren. Dürfte hier wirklich eine Kleinigkeit sein.

sonnigen Gruß
Tesla_Fan
 
Beiträge: 7
Registriert: 9. Jan 2015, 16:59
Wohnort: Neuburg am Inn

Re: kein Wischwasser

von Pfalz-Markus » 15. Jul 2017, 11:28

Sehr gute Frage, bin gespannt auf die Lösung .mir gehts genauso..ich dachte nämlich gestern mein Wischwasser sei leer... Aber nach einem " gefühlten Schnapsglas Wasser " habe ich das Nachfüllen wegen Überlauf eingestellt.
Pfalz-Markus aka „Hummeldumm“
Model S75D seit Juni 2017
I3 Sixt Edition ab März 2018
PV Anlage mit 3,3Kw seit 2005
Benutzeravatar
 
Beiträge: 184
Registriert: 16. Mai 2017, 19:10
Wohnort: Vorderpfalz

Re: kein Wischwasser

von thorstenmueller » 15. Jul 2017, 11:44

- Wischwasserbehälter leer... :)

Spaß beiseite - man müsste die Pumpe doch hören. Wenn Du die Pumpe nicht hörst könnte es natürlich noch am Schalter liegen. Dann würde ich aber erst mal nach einer Sicherung schauen.

Irgendwo hier gibt es auch die Belegung des Sicherungskastens.
S85D, schwarz, Pano, 2nd Gen. Sitze, Autopilot, Sound
 
Beiträge: 530
Registriert: 3. Okt 2015, 18:23

Re: kein Wischwasser

von trimaransegler » 15. Jul 2017, 12:20

Meine Pumpe war mal defekt, um 60 €+Arbeit
Viele Grüße aus dem Westerwald

Friedhelm

Wer einen Tesla über meine Empfehlung bestellen möchte und die SUC-Flatrate braucht und 500€ Werkstatt-oder Zubehörgutschrift haben will: http://ts.la/drfriedhelm6242
 
Beiträge: 4359
Registriert: 5. Okt 2013, 10:14

Re: kein Wischwasser

von conni » 15. Jul 2017, 13:26

Unsere Pumpe war auch kaputt, ist schwer zugänglich hinterm Radkasten - Ergebnis : Pumpenmotor hatte innen Wasser abbekommen und korrodiert (Dichtung defekt) wohl Alterungsproblem


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 871
Registriert: 9. Nov 2013, 18:30
Wohnort: Kreis Minden Lübbecke

Re: kein Wischwasser

von irisblue » 17. Jul 2017, 17:04

Meine Wischwasserpumpe ist am P85 auch seit fast nem Monat kaputt (zumindest läuft sie nicht). Blöd, dass die nicht so leicht zugänglich ist. Muss ich wohl doch mal vor dem Winter ins SeC.
Viele Grüsse
irisblue

Allzeit genügend Reichweite!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 260
Registriert: 17. Mär 2014, 10:17
Wohnort: im Thurgau am Bodensee

Re: kein Wischwasser

von Pfalz-Markus » 23. Jul 2017, 20:03

Statt Reparatur , hier ist die Lösung :

viewtopic.php?f=4&t=10674#p228140

Ich habe mich über mich selbst schlapp gelacht , wie konnte ich nur so dusselig sein ? Einfach etwas fester drücken, und schon " läufts" ! schön, dass es das Forum gibt !
Pfalz-Markus aka „Hummeldumm“
Model S75D seit Juni 2017
I3 Sixt Edition ab März 2018
PV Anlage mit 3,3Kw seit 2005
Benutzeravatar
 
Beiträge: 184
Registriert: 16. Mai 2017, 19:10
Wohnort: Vorderpfalz

Re: kein Wischwasser

von ammersee-tesla » 18. Aug 2017, 10:37

Servus
Bei unserem Wagen kommt auch kein Wasser.
Pumpe gibt auch keine Geräusche von sich.
Wo finde ich den Sicherungskasten?
Ich suche schon seit 30 min im Forum danach. Ohne Erfolg.
Kann mir jemand fix helfen?
Danke
LG
Frank


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
http://ts.la/daniela7247
ZOE seit 10.07.15
S 70 D seit 23.09.2015
Benutzeravatar
 
Beiträge: 793
Registriert: 17. Jul 2014, 11:55

Re: kein Wischwasser

von Freie Energie » 18. Aug 2017, 20:42

Hallo, öffne mal den Frunk oder auch Frontkofferraum.
Hnter der Kofferraum Mulde siehst Du eine große Plastikabdeckung, welche sich über die gesamte Breite erstreckt. Diese lässt sich ein wenig in Richtung Frontscheibe schieben und dann kann man die Abdeckung mit ein wenig Geschick herausnehmen.
In der Mitte ist ein rechteckiger Kasten zu sehen (ca. 30 cm breit) unter dem Deckel sind die Sicherungen.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 80
Registriert: 1. Jan 2016, 20:55
Wohnort: Tönisvorst

kein Wischwasser

von ammersee-tesla » 23. Okt 2017, 09:48

Alle Sicherungen in Ordnung. Wo bekomme ich, außer im SeC, eine Ersatzpumpe.
Bei den Mondpreisen möchte ich im SeC gar nicht erst anfragen.

LG
Frank
http://ts.la/daniela7247
ZOE seit 10.07.15
S 70 D seit 23.09.2015
Benutzeravatar
 
Beiträge: 793
Registriert: 17. Jul 2014, 11:55

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Stromkutscher und 2 Gäste