Regensensor

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Regensensor

von ChrisB III » 16. Jul 2017, 21:34

Ich finde Stufe 2 (AP1) genau richtig.

von juerer » 18. Jul 2017, 10:55

Danke für die Tipps, aber diese Einstellung kenne ich natürlich auch ;-)! Nur leider nützt eine Umstellung von 3 auf 5 Pünktchen nichts, beide Stufen sind viel zu wenig empfindlich (jaja, ich weiss auch, dass es in CA nie regnet ;-)).

Vor dem Model S mit AP1 hatte ich eine Volvo V50T5 und da konnte ich die Empfindlichkeit in mind. 5 Stufen verstellen und dies machte dann auch etwas aus. Beim Model S AP1 leider nicht mehr. Zusätzlich fehlt mir der im Volvo ebenfalls über die 5 Stufen verstellbare Intervalwischer.

Und bevor es von euch kommt.. nein ich will nicht zurück zu Volvo ;-) und trotzdem finde ich nicht alles top beim Tesla.

Ich hoffte einfach, dass man so was banales wie eine falsche Empfindlichkeit vom Regensensor auch banal einfach softwaremässig einstellen kann? Sieht aber nach Fehlanzeige aus :-(.

von galaxyclass » 18. Jul 2017, 20:17

Bei Regen funktionieren Mensch plus verstellbarer Intervallwischer tausendmal besser als Sensoren :D :D Wir haben noch eine Chance gegen die Maschinen :) :P
@zed: Audi A3, Audi A6, Volvo S80, Benz CLS - der Sensor hat in keinem Fall einwandfrei funktioniert. Zweimal haben die Werkstätten das genauso gesehen und versucht, den Sensor neu anzulernen. Hat nichts gebracht. Tesla ist auf Benz Niveau :? :o

von zed » 18. Jul 2017, 20:20

Und ich finde dass der regensensor im a4, a5 sowie im passat und superb jeweils sehr gut funktioniert.

Nie mehr ohne :-)

von FrankfurterBub » 19. Jul 2017, 06:24

Alter, kleiner BMW - Regensensor funktioniert top. Manchmal sogar zu empfindlich, aber lieber so als ständig händisch nachzuregeln :)
Shut up and drive!

von ddeml » 19. Jul 2017, 06:42

galaxyclass hat geschrieben:Nach 5 Fahrzeugen mit Regensensor glaube ich, daß es auf diesem Planeten keinen funktionierenden Regensensor gibt :D

+1, aber ich hoffe, dass sich das ändert.

von marlan99 » 19. Jul 2017, 13:20

Aktuell bin ich ebenfalls beim vierten Fahrzeug ohne richtig funktionierendem Regensensor (Ranger Rover, BMW, Audi, Volvo)
Da mache ich mir bei Tesla keine grossen Hoffnungen. Viel wichtiger ist mir den Automaten abstellen zu können. War bei zwei Fahrzeugen gar nicht möglich :-(
Empfehlungslink: http://ts.la/marcel3261 - und damit Supercharger gratis erhalten
Model S90D Obsidian Black (29/09/2017), AP2 2017.42 a88c8d5

Regensensor

von TinyTiny » 23. Jul 2017, 02:20

TinyTiny hat geschrieben:In welchem Post war das noch wo jemand einen externen Regensensor vorgestellt hat? Bin am suchen, hat von euch jemand eine Idee wo dieser Post ist?

Jetzt zitiere ich mich mal selbst:

Glaube ich habe den Regensensor gefunden der hier mal von jemand vorgestellt wurde.
Hat jemand dieses Teil schon verbaut oder kennt das Teil jemand von euch?

Natürlich in einem Nicht-Tesla !

http://www.xanonex.de/index.htm

von mandioni » 23. Jul 2017, 06:49

Ist mir aufgefallen....neu wird der Regensensor auf der Homepage Tesla nicht mehr erwähnt! Das konfigurierte Fzg hat keinen Regensensor mehr. Ob das nur temporär ist oder unbewusst?

Wir werden einfach warten müssen oder es muss eine Klage gestartet werden. Schliesslich wurden wir MS facelift Besitzer bis heute beschissen ;-)

von ddeml » 23. Jul 2017, 09:39

mandioni hat geschrieben:Wir werden einfach warten müssen oder es muss eine Klage gestartet werden. Schliesslich wurden wir MS facelift Besitzer bis heute beschissen ;-)

Ich fühle mich nicht beschissen (S90D, Facelift, AP1). Meinst du vielleicht die AP2-Besitzer? Der Regensensor entspricht meinen Erwartungen (d.h. nicht toll, aber auch nicht schlechter als bei ICE's).

VorherigeNächste