Schlägt Euer Navi auch so eigenartige Routen vor?....

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Schlägt Euer Navi auch so eigenartige Routen vor?....

von Skorpy » 12. Jul 2017, 12:59

Im Navi sollte man einfach Zwischenziele eingeben können. So lässt sich bequem die Route selber planen. Zudem sieht man jederzeit ob der Akku für diese Strecke reicht oder ob man unterwegs laden muss.
Mein TESLA seit 17.03.2017: Model S90D, Midnight Silver Metallic, AP2, Panorama, Luftfahrwerk, Premiumpaket, Soundsystem

Meine Websites:
http://www.timeless-rock.ch
http://www.starlight-cinema.ch

Referal-Link: http://ts.la/martin4621
 
Beiträge: 44
Registriert: 18. Dez 2016, 10:01

Re: Schlägt Euer Navi auch so eigenartige Routen vor?....

von Wassermann » 12. Jul 2017, 14:12

Ich kann das bestätigen mit dem "kürzeste Strecke anstatt schnellste Strecke". Wir waren über das Wochenende in Süddeutschland unterwegs und was sich das Navi da geleistet hat, war unter aller Sxx. Während der Rush-Hour mitten durch Nürnberg anstatt auf der Autobahn elegant und schnell drum herum (Strecke von Würzburg nach München). In München selbst ging es durch Spielstraßen und Tempo 30 Zonen, wir haben dann das iPhone rausgeholt und das Navi ignoriert.
Auf dem Rückweg sind wir gegen den Rat des Navis über Stuttgart und nach unserer eigenen jahrzehntelanger Erfahrung gefahren und haben dann nur noch den Kopf geschüttelt. Ständig sollten wir von der Autobahn runter, so schlimm haben wir das noch nie erlebt.
Grüße vom Chris

MS70 (ohne D), AP1, FW 8.1 (17.26.76)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1001
Registriert: 29. Jan 2014, 23:54
Wohnort: Willich

Re: Schlägt Euer Navi auch so eigenartige Routen vor?....

von mmm » 13. Jul 2017, 11:57

Hier in Österreich fragte ich mich schon oft "was fährt die für einen Stuss zusammen". Dann bin ich so gefahren, wie ich dachte, und dann "jetzt weiss ich warum..." Stau oder so.
Wenn nun eine seltsame Route vorgeschlagen wird, dann schau ich genauer ob da rote Linien auf meiner Wunschroute sind.
Also ich kann da gar nichts meckern.

Die seltenen Male, wo ich in DE war, hatte ich aber eher das Gefühl, dass das Kartenmaterial nicht so ganz zur Wirklichkeit passt.
Subjektiv natürlich, da zu wenig Erfahrung...

Grüße, mmm
 
Beiträge: 118
Registriert: 1. Mai 2014, 00:11
Wohnort: Niederösterreich

Re: Schlägt Euer Navi auch so eigenartige Routen vor?....

von Andi-E » 13. Jul 2017, 12:05

HJF hat geschrieben:Ich fahre regelmässig durch einen 5.5 km langen Tunnel. Nun ist es ein paar mal vorgekommen, dass das Navi nach etwa 4 km meinte, ich sei über dem Tunnel, oberirdisch, und suchte eine Alternativroute über Land ... Das SW-Update war da schon mehrere Tage lang drauf.


Ist ja auch ein Auto und kein Maulwurf. :mrgreen:
S85 Oktober 2014, Tech, Air, Sound, AP1, Aludach :), 22kW Doppellader
PV 7kWp
Zoe ZE40
 
Beiträge: 809
Registriert: 2. Nov 2013, 08:26

Re: Schlägt Euer Navi auch so eigenartige Routen vor?....

von Adrian » 14. Jul 2017, 07:00

Seit über 2 Jahren bin ich mit dem Navi gut zurechtgekommen. Aber auch bei mir: Seit dem letzten Update absolut unterirdisch. Offensichtliche Umwege und neu verliert das Navi in Tunnels vielfach völlig die "Orientierung". Wohlgemerkt in Tunnels welche ich täglich durchfahre und so das frühere Verhalten gut kenne.
Muss mich darum seit kurzem wieder auf das Smartphone zur Navigation verlassen.

Bevor jemand den guten Rat gibt: Ja, neu gebootet habe ich natürlich :-)
 
Beiträge: 47
Registriert: 20. Apr 2015, 22:38

Re: Schlägt Euer Navi auch so eigenartige Routen vor?....

von Schoettker » 23. Jul 2017, 16:10

Letzten Freitag hatte ich auch seltsame Stauumfahrungen, durch Orte statt Umgehung/Bundesstraße, eine Abfahrt zu früh runter usw.
Tesla S75, blau, FL, 2017
Benutzeravatar
 
Beiträge: 203
Registriert: 19. Jun 2016, 12:55
Wohnort: Niederfüllbach

Re: Schlägt Euer Navi auch so eigenartige Routen vor?....

von tvdonop » 23. Jul 2017, 16:15

Ich habe in der letzten Woche zweimal dem Navi nicht getraut und hab das bitter bereut. Das Navi hat zwei Straßensperrungen durch Baustellen korrekt gekannt und wollte mich drumherum leiten... Aber ich dachte ich wüsste es besser.

Verstehe ehrlich nicht was ihr auszusetzen habt. Bei mir funktioniert das Navi prima...
Mein Empfehlungslink: http://ts.la/tnnieshilmar9685
Elektrisch unterwegs seit 3/2012 / TESLA Model S seit 1/2014
Model S90D FL Titanium, Pano, Luftfederung, AP, Premium Upgrade - seit 28.6.2016
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2003
Registriert: 6. Feb 2014, 12:41
Wohnort: Berlin Schlachtensee

Re: Schlägt Euer Navi auch so eigenartige Routen vor?....

von segwayi2 » 23. Jul 2017, 16:52

Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn ;)
nein im Ernst. Dadurch das das Navi keine Sperrung anzeigt ist es echte Glücksache ob er aufgrund eben dieser Umleitet oder aus irgendwelchen anderen Gründen die sinnig oder unsinnig sind. Bei dir wars halt mal sinnig.
Es ändert nichts daran, das routing des Navi ist unterirdisch
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7144
Registriert: 24. Aug 2013, 10:50
Wohnort: Meerbusch

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: max3 und 2 Gäste