Spaltmaße Heckklappe selbst einstellen?

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand die Spaltmaße der Heckklappe beim Model S selbst eingestellt und vielleicht ein paar Tipps dazu?
Bei meinem Model S steht die Heckklappe auf der Fahrerseite etwas zu weit „nach hinten“ über, d.h. ca. 2mm über die Kante des Rücklichts hinaus, auf der Beifahrerseite ca. 1mm.
Mit den Gummipuffern habe ich schon etwas experimentiert, die kann man weiter rein- oder rausdrehen, bekomme die Klappe aber nicht weiter nach innen.
Idee: entweder am Schloss oder der Verriegelung etwas nachstellen, damit die Klappe weiter zugezogen wird (das würde reichen, mit etwas Druck auf die geschlossene Klappe getestet), oder oben die Scharniere etwas lösen und die Klappe insgesamt 1 bis 2mm weiter nach vorn schieben (ginge das überhaupt?).
Hat das schon mal jemand getestet? Will nicht unbedingt wegen dieser Kleinigkeit ins SEC fahren …

Danke & Gruß
Peter