Panoramadach - Dichtung gerissen !

Hallo,

zur Info:

wenn das Panoramadach nicht richtig eingestellt ist, dann reissen anscheinend gerne die seitlichen Gummidichtungen.
Das sieht man direkt, wenn das Dach komplett offen ist, wenn man von aussen seitlich auf die Öffnung sieht.

Gruss

Andre_G

Und das ist bei dir passiert, richtig? Oder hast du valide Hinweise darauf, dass das häufiger auftritt? Deine Aussage „da scheinen gerne mal…“ deutet darauf hin. Könntest du das für uns alle bitte klarstellen?

Danke, Oliver

Fotos wären da recht hilfreich.
Ich hab ja vor einiger Zeit die Dichtung des Schlitzes angeklebt da sie nach unten gerutscht ist.
Sieht jetzt wesentlich besser aus als vorher.

Hallo,

ja, hatte ich, und der Effekt ist bekannt !
Da ich mit solch einem Schaden nicht gerechnet habe, ist diese Info eventuell auch für andere Besitzer interessant.

p.s. wie kann ich ein Bild hoch laden ?
ich hab es nicht so mit PCs ?

Gruss

Andre_G

Hallo,

meine Dichtung wurde gestern erneuert.
Bin ich doch der einzige betroffene hier :confused:

Gruss

Andre_G

Hallo,

habe eben gesehen, dass die Dichtung auf der Beifahrerseite schon wieder gerissen ist.

Beste Grüsse

Andre_G

Welche Dichtung meinst du genau, die entlang der Führung, die bis zur Heckklappe geht?

Sehr einfach mit Sekundenkleber selbst in 2 min. zu fixen.

Altes Fett und Schmutz vorher mit Benzin entfernen. Danach auf den Dichtungsgummi OBEN an der Kontaktstelle mit dem Glas Graphitpulver drauf und es ist dauerhaft Ruhe.
Komplette Dichtung auszuwechseln ist (wenn außerhalb Garantie) Overkill, da diese wieder nur geklebt ist. Wie alle Schiebedach Dichtungen.
Klassisches Problem, dem nur mit Graphit beizukommen ist. Tesla müßte hier sein Servicebulletin updaten. Ihre Lösung ist nicht praktikabel.


Ist das das, was du meinst? Gerissen ist dabei die äußere Gummilippe, sieht eigentlich aus wie „kann doch nicht sein“, ist es aber, beim öffnen/schließen.

sieht bei mir genauso aus (Dichtung gerissen)…

Sind die äußeren dichtungen gesteckt oder geklebt? Hab das auf der Beifahrerseite auch!

Kann mir jemand helfen?

Ich habe probleme die Teilenummern für die Gummilippe im EPC zu finden.

Viele Grüße
Marcel