Homelink: Achtung kann Ihren Wagen beschädigen!

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Homelink: Achtung kann Ihren Wagen beschädigen!

von Alexandra » 8. Jun 2017, 15:23

@ Taurec Das habe ich noch nie gesehen, muss mal drauf achten, dann ist es ja wirklich "sicher". Danke für die Info.
Model S 75 Auslieferung 03-17 & Modell 3 vorbestellt
Tesla ist ein richtiger Schritt für eine bisschen bessere Welt http://ts.la/alexandra7191

von T-Fan » 8. Jun 2017, 21:05

@Teslator,
erstmal Beileid zu Deinem Schaden.
Bevor Du keinen findest, der Dir das flickt, hätte ich eine sehr gute Adresse (bin da auch nur Kunde, die haben mir mal eine gröbere Delle aus der Frunkhaube sehr gut beseitigt) in der Region See-Gaster, St. Gallen.
OK ist ne Ecke weg von Basel aber bei dem Preis für ne Heckklappe...
S85D seit 09/2015

von teslator » 10. Jun 2017, 10:35

T-Fan hat geschrieben:@Teslator,
erstmal Beileid zu Deinem Schaden.
Bevor Du keinen findest, der Dir das flickt, hätte ich eine sehr gute Adresse (bin da auch nur Kunde, die haben mir mal eine gröbere Delle aus der Frunkhaube sehr gut beseitigt) in der Region See-Gaster, St. Gallen.
OK ist ne Ecke weg von Basel aber bei dem Preis für ne Heckklappe...

Besten Dank für das Angebot.
24 h später sieht es schon etwas besser aus: Heckspoiler entfernt (der neue ist bestellt); Lack soweit poliert. Es verbleiben leichte Dellen, die wir zuerst mit Hilfe von Drück und Zieh beheben wollen. Lack ist nahezu unbeschädigt. Rest lässt sich auspolieren. Wenn das nicht klappt muss die Hecktür neu gespritzt werden. Dann wird's etwas teurer ;-) :-( Heckspoiler als Kantenschutz hat sich grundsätzlich bewährt.
Homelink Heckschaden 2 (2).JPG

Homelink Heckschaden 2 (1).JPG
03.14 - 08.15 S85 schwarz (25'000km)/5.15-03.17: S 85D, blau mét.,Tan, Doppell., Tech-+ Soundpaket, Pano, Sicherheitsp., aktive Luftfederung; KaltW (37'000km)/ab 03.17: Model S 90D mit AP2 midnight silver, Leder Tan, alles ausser Kindersitze.

von trimaransegler » 11. Jun 2017, 20:49

Super, dass das für relativ kleines Geld klappt - neue Heckklappe wäre es ganz sicher nicht wert gewesen. :D
Viele Grüße aus dem Westerwald

Friedhelm

Wer einen Tesla über meine Empfehlung bestellen möchte und die SUC-Flatrate braucht und 500€ Werkstatt-oder Zubehörgutschrift haben will: http://ts.la/drfriedhelm6242

von teslator » 13. Jun 2017, 07:47

:-( nun ist es klar. Nur mit "Drück und Zieh" ist es nicht getan. Hier kommen die Nachteile von Aluminium zum Tragen ("Aluminium hat kein Gedächtnis"). Zwar müssen die Verformungen mit "Drück und Zieh" vorbehandelt werden. Diese Vorbehandlung bewirkt aber Schäden am Lack und deshalb ist eine Lackierung der Heckklappe notwendig. Wird wohl etwas teurer!
03.14 - 08.15 S85 schwarz (25'000km)/5.15-03.17: S 85D, blau mét.,Tan, Doppell., Tech-+ Soundpaket, Pano, Sicherheitsp., aktive Luftfederung; KaltW (37'000km)/ab 03.17: Model S 90D mit AP2 midnight silver, Leder Tan, alles ausser Kindersitze.

von roidertom » 15. Jun 2017, 09:14

Twizy2016 hat geschrieben:
Hat jemand mal ein Beispiel (eBay, Amazon,..) welche Lichtschranke man bei einem Hörmann-Tor da einbauen könnte?

Wie thilo schon geschrieben hat, gibts die originale von Hörmann für kleines Geld. Die genaue Bezeichnung lautet EL-101 und kostet auf bekannten Versteigerungsplattformen so um die 19 Euro.

Ich hab' mir die auch geholt für mein Hörmanntor, weil es leider schon immer so war...wenn irgendwas "automatisch" schliesst kann auch mal 'ne Fehlersituation auftauchen :-(
Auch der Hersteller des Tores setzt z.B. bei automatischem Schliessen (nach Zeit) die Lichtschranke voraus.

Aber schön, das es nochmal (relativ) glimpflich ausgegangen ist - hätte schlimmer werden können...

Tom.
Model S 70D BJ 2016 mit 9,89 kWp PV-Anlage (Eigenverbrauch) - ein Traumduo!

Vorherige