Charge Door Reflector ersetzen

So der Morgen fänkt gut an ! :imp:
Beim abstecken hatte ich die Charge Door nicht direkt zugemacht , und habe dann beim umdrehen so unglücklich mit dem Hintern die Klappe überdehnt dass der Reflektor zersplittert ist.

Alle sichtbaren Splitter wurden entfernt und wollte dann die Klappe zumachen. Ging auch aber dann ging sie nicht mehr auf ! Ein grosser Splitter hatte sich hinter der Klappe verklemmt. :blush:

Nach einer halben Stunde Gefummels mit ner Pinzette konnte ich dann den Splitter rauskriegen und die Klappe geht wieder auf und zu.

So jetzt meine Frage , hat einer schon hier mal die Klappe ersetzen lassen und wie viel hatte das gekostet ?

In Hamburg traf ich einen Fahrer dem das gleiche passierte. Mir wurde gesagt, dass es rund 100€ netto gekostet hätte.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei meinem S85D wurde bei der Lackversiegelung die Klappe ähnlich beschädigt wie bei Dir. Das SeC Düsseldorf hat für den Austausch der Klappe 118 € netto oder 140 € brutto berechnet (Lohn + Teile).

Ist ja auch doof, diese Chargeport door als Selbstmördertürchen zu bauen… :wink:

Das kann Dir auch anders herum passieren.

Bei „Scharniere oben“ wäre die Gefahr geringer…

Alles was übersteht ist in der Gefahr bei Unachtsamkeit beschädigt zu werden.

Besser wären Verschlüsse wo gar kein Deckel nach außen steht, wie mittlerweile an typischen Ladestationen.