Lose Teile im hinteren Kofferraum

Ich habe in unserem neuen Model S einen Stopfen (Teppichnagel?) im Kofferraum gefunden. Teppichnagel ist geraten, da das Teil irgendwie so aussieht, als sollte es die Teppichauskleidung festhalten.

Weiß jemand, wo genau das hin gehört? Ich konnte nicht sehen, wo es fehlt…

Wenn Du den Zwischenboden entfernst, kannst jeweils links und rechts 2 dieser Stopen sehen. Fehlt da einer? Dann sind noch 3 nach hinten gerichtet, auch dort mal nachsehen.

Das Teil sitzt direkt unterhalb der Rückenlehne der Heckbank!
Hält eigentlich den Teppich.
Wenn die Heckbank umgeklappt wird, wird dieser Stopfen herausgehebelt…
Lass den weg, denn nach dem einclipsen und einmal Rücklehne klappen ist der wieder draussen…

Grüße

Mario

Super!

Das wird er sein. Ich hatte tatsächlich kurz vorher die Rückenlehne mal probeweise umgeklappt.

Danke für die extrem schnelle und gute Ferndiagnose

So ein Stopfen ist auch in meinem Model S rumgekullert. Richtig, Heckbank war vorher umgelegt. Inzwischen ist der Stopfen versehentlich ein Opfer des Staubsaugers geworden.

Ja, es war die Stelle unter der klappbaren Rückenlehne.

Beim Suchen sind die anderen beiden Stopfen auch herausgekommen. Ich habe mir das mal angesehen und bin der Meinung, dass sie etwas „ungenau“ reingedrückt wurden. Ich konnte im Licht der Taschenlampe sehen, dass unter dem Teppich das Loch im Blech etwas versetzt ist, wenn man den Teppich nicht exakt ausrichtet. Ich habe jetzt alle drei sorgfältig eingefädelt und sie sind jetzt beim Lehnen umlegen nicht mehr rausgekommen.

War sehr lustig. Als ich gerade am zweiten Stopfen war lief ein Pärchen vorbei (war ja 22 Uhr) und ich hörte sie sagen: „ey guck mal, wie groß der Kofferraum ist - der turnt da drin rum…“