Elektrochromatischer Rückspiegel geht nicht?

Ich war heute im SeC Wien weil mir bei meiner letzten Nachfahrt aufgefallen ist, dass meine Rückspiegel den Blendschutz nicht aktivieren. Bei Tageslicht habe ich dann die Spiegel angesehen und ja, es sind mal prinzipiell richtige Spiegel.
Bei SeC war man zunächst verwundert, hat dann alle Menüs durchgeackert ob da nicht möglicherweise irgendwo ein Feature zu aktivieren wäre und letztendlich nach Rücksprache mit der Werkstatt kam die Antwort: das ist ein FL mit AP2. Da geht das noch nicht - kommt erst mit irgendeinem FW Update.
Diesbezüglich habe ich aber noch nie etwas auf der Featureliste gesehen, dass dies noch (so wie der Regensensor) nachgereicht würde.

Daher meine Frage an all jene, die einen AP2 bei einem aktuellen FL haben: funktioniert der bei Euch?

Also bei mir geht der Blendschutz bei allen drei Spiegel.

Hier auch. FL mit AP2.

FL mit AP2: bisher noch kein Blendschutz (habe ich aber auch noch nicht vermisst)

FL mit AP2: funktioniert, soweit ich das beurteilen kann.

Danke mal soweit. Es hätte mich auch aus technischer Sicht gewundert, wenn das etwas mit AP2 zu tun hätte. Die Densoren hierfür sind ja im Normalfall im Spiegel selber.

Wobei anscheinend alle drei Spiegel durch einen Sensor im Innenspiegel gesteuert werden. Hat hier mal jemand geschrieben, ich glaube Yellow.

Ja, das ist normalerweise so üblich. Ob das Tesla allerdings auch so macht…