Datenverbindung ausgefallen

Liebes Forum,

seit Freitag Nacht ist bei unserem Model S die komplette mobile Datenverbindung tot. An der Region kann es nicht liegen, da der Wagen Samstag morgen 400 km bewegt wurde. Etliche Reeboots beider Systeme haben nichts gebracht, auch das einschlafen nicht.
Anmerkung: Vor 2 Monaten haben wir das LTE Modul nachgerüstet bekommen (P85 aus 3/14)
Nachdem ich Samstag Mittag beim SeC endlich mal jemand in die Finger bekommen habe ( musste in einem anderen Servicecenter anrufen, da bei meinem 3 Stunden lang niemand ans Telefon gehen wollte),wollte man sich darum kümmern. Heute allerdings wusste niemand davon und man will sich erneut darum kümmern… :cry:

Habt ihr da noch irgendeine Idee?

Hast du das auto mal ganz ausgeschaltet?

Habe das selbe Problem. Der SeC Mitarbeiter musste dad Modem Rebooten. Dann ging es wieder, jedoch nur bis ich wieder inder Garage war und die Verbindung abbrach hing sich das Modem wieder auf. Leider können wir das selber nicht rebooten. Der SeC MA musste auf dem Teslasymbol halten und dann das alle 30 Sek. Neu generierte Passwort eingeben.
Gruss iSwiss
PS das war vor dem Update nicht so und könnte beim nächste wieder bereinigt werden.

Hatte ein ähnliches Problem den ganzen Jänner und Anfang Februar.
Hatte dann schon einen Termin im SC zum Tausch des SIM.
Und dann war es nach einer Woche Skiurlaub ohne SC ganz von selbst wieder weg. - Urlaub wirkt auch beim Auto ?

Das gleiche bei mir. Keine Mobilfunkverbindung seit Donnerstag oder sicher seit Freitag. Da alle mir bekannten Neustarts nichts brachten, am Samstag Mail geschrieben. Bis heute Abend keine Rückmeldung erhalten, darum angerufen. Wagen hing im WLAN, so dass sich der Mitarbeiter einloggen konnte. Weil nichts auffälliges gesichtet wurde, Fall ans SeC übergeben, um morgen detaillierte Ferndiagnose machen zu können.

Nur für einen nicht nachhaltigen Modem-Reboot werde ich also den Weg ins SeC nicht auf mich nehmen. Danke für die Info iSwiss!

Es scheinen vor allem die Oldtimer betroffen zu sein?

Ich hatte vor 2-3 Wochen denselben Effekt. Reboot des Center Screens hatte ich selber versucht und hat nix gebracht. Im Telefonat mit der Support Hotline bekam ich dann die Anweisung beim Reboot des Center Screens die Rollen länger gedrückt zu halten bis das T wieder auftaucht - und das hat dann entgegen meiner Erwartung auch tatsächlich funktioniert.
LG, Martin

Hoi Munot
Weiss nicht wie es bei Dir weiterging. Ich hab heute um ein neues Update angefragt (Cham) und erhalten. 17.22.46
Ich werd die nächsten Tage beobachten wie es mit dem geht und wieder mitteilen.
Gruss iSwiss