Wasser in der Heckleuchte

Habe heute recht viel Kondenswasser in der Heckleuchte (Rückfahrlampen Reflektor) festgestellt. Werde das bei Gelegenheit TM melden. Hat jemand schon ähnliches gesehen?
Wenns bei dem einen kleinen Fehlerchen bleibt, kann ich damit leben. Bis jetzt sind 1100 Km auf dem Tacho und das :mrgreen: bleibt.

das Problem hab ich leider auch

ich werds auf alle fälle beheben lassen, man weiss nie was in ein paar Jahren ist und dann musst du selber zahlen

in bezug auf Wasser gibt es das Video
er hat es auch in er Lampe
youtube.com/watch?v=EQcKYHhcSUc

Bei der US-Markteinführung wurde dieses Phänomen recht häufig im Tesla-Forum berichtet. Ich hatte gehofft, dass diese Kinderkrankheit behoben sein würde, wenn Europa an der Reihe ist…

Das Video hat mich schon etwas erstaunt, ich dachte TM prüft die Wagen vor der Auslieferung gründlich auf Dichtigkeit. :neutral_face:
Glücklicherweise ist bei mir das Wasser „nur“ in der Heckleuchte, ich lasse das jedenfalls beheben. Nicht auszudenken wenn da Salzwasser im Winter eindringt.

Kannst Du ein Foto davon reinstellen?

dropbox.com/s/qlb9hufko7kw2 … wasser.jpg

Hier der Link zum Photo. Das Waser ist schon etwas abgetrocknet aber man kann es immer noch gut sehen.

Danke. Sowas hab ich bei meinem (noch) nicht gesehen. Werde mal drauf achten.

Habe nun das Problem bei TM angemeldet. Mal sehen wie schnell dass da reagiert wird.

ausbauen, winziges loch reinbohren, fertig. :slight_smile:

Ich hatte ja das gleiche Problem.

Bei meinem Termin beim SC München vor letze Woche haben Sie mir die Chromleiste ausgebaut und neu verklebt.
Sollte nun behoben sein…

TM hat sich diese Woche gemeldet bezüglich dem Wasser. Sie werden das beim nächsten Service anschauen. Das Kondenswasser ist mittlerweile verdampft.

Die Leuchte ist jetzt bei TM bestellt. Die wird beim naechsten Service ausgetauscht.

Bei mir wurde gestern in Stgt. neu verklebt. Bin mal gespannt ob es hilft? ! ?

lg Ernst

Hallo,

wir haben unseren P85D am letzten Donnerstag in Paris abgeholt und bei Ankunft zu Hause festgestellt, dass wir auch Feuchtigkeit in der Heckleuchte Beifahrerseite hatten.
Wie ich nun lese das Problem bekannt zu sein. Wird die Heckleuchte problemlos ausgetauscht?

Mahlzeit,

hatten wir das nicht schon am SuC gesehen, dass da Feuchtigkeit in der Heckleuchte ist? Vielleicht versehe ich mich aber auch. Gute Rückfahrt gehabt?

Die Heckleuchte wird problemlos getauscht.

Hallo Hendrik,

das war Fabian einer meiner beiden „Mitkäufer“. Ich wusste nicht, dass ihr die Frage besprochen habt. Aber gut zu wissen, dass die Heckleuchte problemlos getauscht wird.
Er ist gut zurückgekommen :wink:

Gruß
Carsten

Wobei in den meisten Fällen nicht die Rückleuchte selber betroffen ist. Die alte Chromleiste hat eine zusätzliche Scheibe über dem Rückfahrscheinwerfer. Zwischen den Gläsern sammelt sich dann meist etwas Wasser. Es wird in so einem Fall einfach die Chromleiste im SeC getauscht. Die neue Version hat diese Scheibe nicht mehr, das Glas sitzt jetzt tiefer da es die echte Rückleuchte ist.

hab das Problem wohl auch…
kann man nach dem Tausch die Chromleiste noch abnehmen zum Lackieren/Folieren oder wird alles verklebt?

Hatte am Tag nach der Abholung (vor zehn Tagen) zumindest auch von innen beschlagene Rückleuchten.
Werde das mal beobachten.