Seit gestern kein Internet ? (Kroatien) Wer kann mir helfen?

Komisch.

Seit ich. gestern in Bosnien-Herzegowina war geht nach der Rückkehr das Internet nicht mehr.

Das Zeichen ist durchgestrichen. Wenn man drückt kommt nur die Auswahl für W-Lan.

Reset 2x gemacht.

Kann mir jemand helfen ?

Hatte gleiches Problem am Montag. Kein Reset oder Neustart hat geholfen. Am Ende hat Service neue Firmeware über WLAN gepushed, jetzt funktioniert Mobilfunk nochmal normal.

Hotline Tipp hat funktioniert.

Wlan vorher deaktivieren

Reset mit Bremse auslösen.

Jetzt geht es wieder !

Reset mit Bremse auslösen?

Bremspedal gedrückt halten und dann die beiden Scrollräder gedrückt halten bis sich der Touchscreen neu startet? Oder wie ist das gemeint?

Und was ist da der Unterschied zu dem „normalen“ Reboot nur per Scrollräder?

Also gibt es jetzt mindestens 3 Wege zu rebooten, die im Hintergrund alle ein bisschen was anderes machen?

  1. Bremspedal drücken + Scrollräder
  2. Scrollräder
  3. Scrollräder, aber so lange gedrückt halten bis das Tesla-Logo auf dem Touchscreen kommt

Was ist das genau? Höre ich zum ersten Mal.

Handbuch Seite 44:

Ah, den Menupunkt der (E-)Bremse! Alles klar, danke :slight_smile:

Hatte gestern auch Mobilfunkausfall. Stuttgart Service hat ein Logfile auf meinem Fahrzeug angesehen (12V Batterie Warnmeldung). Danach ging weder Internet noch Mobilfunk. Abhilfe war wie oben erwähnt: WLAN aus, Fahrzeug aus, Fahrzeug mit Bremse wieder an. Nach ca. 1 Minute war LTE wieder da.
Offenbar gibt es einen Switch, den das SeC nach dem Online-Zugriff auf das Fahrzeug setzen müßte.
Off-topic: bezüglich 12V Batterie war die Auskunft, daß es keine dringende Meldung wäre und man getrost 1 Monat fahren könne - wahrscheinlich deshalb, weil SeC STG frühestens in 1 Monat wieder Batterien vorrätig hat. Tesla hätte da eigentlich mal vorbestellen können…
Grüße, Tommy