Beim Rekuperieren kurzzeitig ein surrendes Geräusch ...

… an der rechten Hinterachse. Das Surren tritt unabhängig von der Geschwindigkeit auf. Am meisten wahr genommen habe ich es aber bei unter 20 km/h. Pro Tour fällt mir das 1 bis 2 mal auf. Was könnte das sein? :confused:

Hast Du das Luftfahrwerk? Wenn ja, dann funktioniert es :wink: . Ab einer bestimmten Geschwindigkeit pumpt das System von ganz tief in Standard hoch. Es gibt da verschiedene Parameter (Geschwindigkeit/Bremsen), die das Hochpumpen bewirken. Könnte u.a. auch eine harte Bremsung gewesen sein. Manchmal geht die Pumpe erst beim Stillstand, manchmal auch bei 20-30 km/h. Genaueres beim SeC fragen oder in der der Bedienungsanleitung :open_mouth: .

(Erfahrung mit/aus FL MS90D 9/2016)

Auch wenn die absenkgeschwindigkeit bei >90 km/h liegt? Aber wenn die Pumpe für s Luftfahrwerk dahinter liegt, könnte ich mich mit der Erklärung anfreunden. Nur bei meinen letzten Mietteslen hatte ich dieses Geräusch nie (auch mit Luftfahrwerk).