Monitor flackert und es tauchen weiße Quadrate auf

Hallo zusammen,
heute hatte ich plötzlich mal 1, mal 2 weiße Quadrate, in einer Größe von ca. 4x4 cm groß, auf dem Bildschirm. Eingestellt hatte ich das Navi voll flächig. Die haben kurz geblinkt, dann waren sie wieder weg. Dann kamen sie wieder usw., usw…

Hätte jemand einen Tip, was das sein könnte oder wie man das Problem evtl. lösen könnte?

Danke für Eure Mühen.
LG Markus

Wenn Du die Google Maps Karte auf hattest, war das sicherlich ein Problem mit der Internetverbindung.
Der konnte wohl die Kacheln nicht schnell genug nachladen.

Google Maps war voll flächig offen, befand mich im LTE Bereich. shock: Glaube, es hat alles normal funktioniert und dann bin ich Aufmerksam geworden, als das Display geblinkt hatte. Da entdeckte ich dann das eine oder die beiden Quadrate…

die quadrate kenne ich nicht. ABER: (bildschrim ist bei mir idR geteilt) wenn ich unten navi habe und dann übers radio die stau-/ verkehrsmeldung kommt, flackert auch mein bildschirm im unteren navi-bereich wie bekloppt, während das hinweis-schildchen (dass ich nun die verkehsmeldung höre), das aufploppt, nicht flackert…

habe es mir für meinen nächsten besuch im SeC notiert :smiley:

hast du mal testweise den automatischen Helligkeitsangleich deaktiviert?

Heute bin ich ca. 100 KM gefahren und alles war wieder normal… :wink:

Kannst Du mir sagen, wie man den deaktiviert? Habe keine Ahnung… :open_mouth:

Vielleicht sind wir die einzigen 2 mit diesem Problem, dann bekommen wir das sicherlich irgendwie hin. Wie macht man den einen Neustart von den Bildschirmen? Drücken der beiden Tasten am Lenkrad und wie lange oder gibt es da noch was anderes?

Ich hatt heute während einiger Minuten auch zwei weisse Quadrate im Google Maps. LTE und fast voller Empfang. Hätte mir nichts dabei gedacht und wäre mir wohl nicht wirklich aufgefallen wenn ich vorher nicht diesen Thread gelesen hätte. Wird wohl einfach kurz ne schlechte Internetverbindung gewesen sein. Nur weil LTE funktioniert heissts ja noch nicht, dass auch Internet schnell genug verfügbar ist.

Ich habe heute folgendes festgestellt ,

Im oberen Bereich dir Rückfahrkamera während der Fahrt aktiv , im unteren Radio , alles ok
als dann die Verkehrsfunkdurchsage kam flackerte der Radioteil und die Popup Box nicht .

Im Fahrzeug Menü unter Einstellungen. Display.

Ich mache mal einen Reset.

Wie lange muss ich da drücken???

Ca 15 sek

Perfekt, Danke… :stuck_out_tongue:

Vor zwei Tagen hatte ich die weißen Qaudrate auch. Ein Reset hat nicht geholfen. Vermute das es ein schlechter Empfang war. Ich bin diese Strecke öfters gefahren bin und immer das Flackern. Seit ich wieder in Wien bin sind die Qaudrate weg.

Zumindest in Deutschland haben wir die weißen Quadrate in Maps öfter.
Auch wenn LTE angezeigtwird, so wird doch in vielen Bereichnen das Internet noch getrommelt. :mrgreen:
Da kommt der Tesla nicht mit klar. Da is nix kaputt, da ist nur was nicht da.

DAS ist genau wie bei mir :smiley:
die weißen quadrate in der navi würde ich auch als daten-weiß :smiley: abtun.
das flackern hingegen… mal sehen.

Aber ein weißes (schlechter Empfang Karte nicht aufgebaut) Quadrat flackert ja nicht.

Ein Foto bzw Video wäre doch mal interessant. Flackernde Qadrate klingen auch so ein bisschen nach Grafikkartenspeicherfehler.

kann ich hier nen video hochladen?

Ich glaube nicht, aber z.B. auf Youtube hochladen und dann hier verlinken. Hat z.B. @mbrandhu hier gemacht. Oder auf Dropbox hochladen und hier verlinken. Mit Google Drive geht das bestimmt auch…