Homelink und Ruku Garagentor-Öffner

Über das Wochenende hat unser 25 Jahre alter Ruku Garagenöffner des Nachts die Grätsche gemacht und per Kurzschluss den FI und die Sicherung geschossen.

Jetzt muss Ersatz her. Der alte Ruku Öffner konnte problemlos per Homelink bedient werden.
Gerne würde ich wieder einen Ruku Öffner einbauen (schweres Doppelgaragen Kipptor, einphasiger Motor), möchte aber auf jeden Fall sicher gehen, dass der auch mit Homelink funktioniert.

Die Homelink-Kompatibilitätsliste zeigt einige Modelle von Ruku auf, dort ist aber unter Bemerkungen jeweils angegeben:
„funktioniert nicht mit HL 5“, oder „kompatibel ab SW Version 7“.

Wer hat einen aktuellen Ruku Garagentorantrieb, bei dem Homelink funktioniert? Modell?
Wer weiß, welche Homelink Version derzeit im Model S (Pre FL) implementiert ist?

Danke für Eure Antworten

Genussfahrer

Soweit ich weiß müsste es Version 4 sein. Ich hab das irgendwo mal gelesen, weiß aber nicht mehr wo.

Und mein Garagentor-Öffner soll auch nicht mit Version 5 funktionieren - mit meinem FL funktioniert er aber super.