Keyfob (fast) tot

Hi!

Nachdem mein erster Keyfob vor einiger Zeit den Geist aufgegeben hat habe ich der Bequemlichkeit halber den zweiten genommen, nun ist der auch defekt.

Beide Fobs öffnen zwar noch die Türen und lassen mich das Auto starten, allerdings reagieren sie auf keine Knopfdrücke mehr. (z.B. Chargeport öffnen)

Muss ich damit ins SeC oder gibts einen Trick? Batterien habe ich schon gewechselt…

Wenn Batterie gewechselt glaube ich hilft nur der Weg ins SeC

Nach Betteriewexhsel muss man nicht ims SeC. Ich hab die bereits selbst gewechselt und alles funktioniert. Allerdings gibt es gerne mal uralte CR2032 zu kaufen.
Falls du ein Voltmeter zur Hand hast. Miss mal die Batterie aus. Die sollte über 3,6V haben. Drunter mag der Keyfob von mir nicht sauber. In anderen Geräten gehts noch weiter runter

Cr2032 leerlaufspannung ist gut 3,3V wenn sie voll ist und um die 3,0V wenn sie leer ist.
Mein Schlüssel funktioniert mit 3,3V hervorragend.

Wenn du gut im Löten bist und der Schlüssel sonst funktioniert, nur die Taster nicht, mal versuchen die alten Taster auszulöten und neue verbauen. Diese Dinger oxidieren gerne mal durch die Feuchtigkeit in der Hosentasche und irgendwann funktionieren sie immer schlechter.

Das ist aber interessant! Wie baue ich das aus? Ist das ein Video?
Über meinen FOB sind schon mehrere Autos gefahren. Da wollte ich mal nach dem Rechten schauen.

youtube.com/watch?v=ihtKV-E_PK0