App meldet " kein Fahrzeug verbunden"

So eben versuche ich meine Tesla App zu öffnen, um den Ladestatus zu überprüfen, aber die App verlangt, mich neu anzumelden und bricht dann mit der Meldung ab, dass kein Fahrzeug mit der App verbunden ist. Hat jemand einen Tipp, oder schon einmal das Gleiche erlebt?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Versuch ma neu Anmelden, ggf. Smartphone neu starten und fals das auch nicht hilft App deinstalieren und neu installieren, dann sollte es nochmal gehen.

Alle paar Monate, ohne erkennbares Muster verlangt das die App bei mir auch. Ich betrachte das als Sicherheitsfeature. Neu anmelden und Passwort speichern und dann geht es bei mir. App habe ich noch nie deinstalliert.
LgHermann

Ja, das liegt daran, dass die Zugriffs-Tokens nur 3 Monate lang gültig sind. Jep, ist ein Sicherheitsfeature.

Habe gerade bei TESLA angerufen: Nein Fahrzeug ist in deren System auf nicht ausgeliefert gesetzt worden, warum konnte man mir nicht sagen, erst Morgen können Spezialistenbdas wieder rückgängig machen, weil heute Feiertag ist. Alle Tipps, wie App löschen, neu installieren, komplett neu anmelden und iPhone neu starten hatte ich da natürlich vor meinem Forum Eintrag schon ausprobiert, allerdings habe ich den Wagen erst seit dem 16.03.17, also noch keinen ganzen Monat, da sind es auch keine Sicherheitsfeature, die da ziehen. Vielleicht hat die Leasinggesellschaft ja auch die Kohle nicht bezahlt, wer weiß, und TESLA will mich auf diese Weise disziplinieren … [emoji6][emoji28][emoji23][emoji24], … es grüßt einvfrustrierter Ex-Audi A8 Fahrer, mit mehr und mehr reduziertem Enthusiasum beim Thema Tesla.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi @walkingblau… ist natürlich doof - aber doch eigentlich kein großes Drama. Warum also frustriert und zunehmend reduziertem Enthusiasmus?

… bei knapp 140 TEURO muss selbst die innovativste Sache funktionieren, das kann ich mir bei meinen Kunden auch nicht erlauben. Ganz simpel.

Hm… Normalerweise fahren die AP2 Fahrzeuge, bei ausbleibender Rate, selbständig zurück zum SeC :laughing:

Stimmt - Fehler passieren leider… Hoffentlich kriegt TESLA das schnell wieder hin…