Anlernen eines Hörmann Garagenöffners - So klappt's!

Technische Probleme und deren Lösung...

Anlernen eines Hörmann Garagenöffners - So klappt's!

von Knubbi » 8. Apr 2017, 16:29

Geheimtipp: Beim Anlernen den Frunk öffnen!

Zahllose Male habe ich vergeblich versucht, meinen HSM4 Hörmann Sender im Tesla Model S (Facelift) anzulernen.

Erst nach Öffnen des Frunks hatte es auf Anhieb geklappt. Die Sendetaste wiederholt für 3 Sekunden drücken, loslassen und gleich wieder drücken. Nach 30 Sekunden funktionierte es.

Vielleicht hat sich mit dem Facelift der Empfang der Homelink-Einheit verschlechtert?!
Gruß aus Trier

1000,- € sparen beim Kauf eines Tesla!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 14
Registriert: 24. Jan 2015, 12:11
Wohnort: Trier

Re: Anlernen eines Hörmann Garagenöffners - So klappt's!

von chrispeter_pdm » 9. Apr 2017, 06:24

Ich habe mein S 75 (Facelift) für mein Toröffner angelernt. Den Frunk musste ich nicht öffnen, aber erheblich länger die Sendetaste drücken. Ich würde mal sagen, gefühlte 30 Sekunden, bevor das Auto mit den Scheinwerfern das Anlernen bestätigt hat. Die Homelink-Funktion arbeitet seitdem einwandfrei. Wenn ich nach Hause komme öffnet sich das Tor automatisch und wenn ich wegfahre schließt es automatisch. Die automatische Funktion wird auch am Bildschirm angezeigt. Tolle Sache.
 
Beiträge: 48
Registriert: 4. Feb 2017, 10:39
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Anlernen eines Hörmann Garagenöffners - So klappt's!

von TomL » 18. Apr 2017, 19:54

Ich habe es bis zum Aufleuchten der Scheinwerfer geschafft... Funktioniert trotzdem nicht :-(
Gruß,
Thomas.
 
Beiträge: 17
Registriert: 9. Mär 2017, 15:56

Re: Anlernen eines Hörmann Garagenöffners - So klappt's!

von HajoS75 » 19. Apr 2017, 01:23

Das war bei mir auch zunächst ein Problem. Bis ich gemerkt habe, dass die Batterie im Sender schwach war (war fast 10 Jahr alt!). Die damit offenbar gesunkene Sendeleistung war stark genug, das Tor zu öffnen, aber zu schwach, den Tesla "zu erreichen". Mit einer neuen Batterie im Sender hat das Anlernen dann auf Anhieb prima geklappt.
Tesla Model S75 Facelift - Midnight Silver Metallic - 19-Zoll Slipstream Felgen silber
Ledersitze der neuen Generation, schwarz - Autopilot-Komfortmerkmale - Premium-Upgradepaket
Weiterempfehlungs-Link: http://ts.la/hansjoachim796
 
Beiträge: 36
Registriert: 11. Sep 2016, 01:01
Wohnort: Düsseldorf-Wittlaer


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 1 Gast