Unzuverlässige Internetverbindung seit letztem Update

Technische Probleme und deren Lösung...

Unzuverlässige Internetverbindung seit letztem Update

von Chris P. » 4. Apr 2017, 08:21

Hallo,

habt ihr auch Probleme mit der Internetverbindung seit 17.10.42 ?

Bei mir äußert sich das so : Gestern auf der Autobahn stoppt das Spotify-Playback plötzlich. Gleichzeitig gibt es keine Updates der Karte und keine Daten mehr im Browser. Gut, das kenne ich ja von schlechtem Empfang (allerdings hatte mein Handy vollen Empfang). Also warte ich, und als nach 10 Minuten immer noch kein Empfang da ist, resette ich den großen Schirm. Nach dem Neustart sind für ein paar Minuten Browserdaten da (Outlook Web), aber Spotify weigert sich, sich einzuloggen. Ebenso kommen nur Bruchstücke der Karte im Navi. Noch ein Neustart, danach ist alles wieder gut.

Dann, gestern Abend auf der Rückfahrt das gleiche Spiel, allerdings kurz vor Göttingen. Diesmal habe ich gewartet, bis ich bei mir vor der Haustür stand, und habe dann beide Schirme resettet und bin schlafen gegangen. Heute morgen war kein Kontakt über die App möglich, und kein Spotify. Die Navikarte wurde aber geladen.

Das sieht für mich nach einem Softwareproblem aus.
Viele Grüße,


Chris

--------------------------------------------------------------------
Model S90D, 09/16 FL, AP1, alle Optionen
 
Beiträge: 61
Registriert: 19. Jan 2017, 11:57
Wohnort: Göttingen

Re: Unzuverlässige Internetverbindung seit letztem Update

von KrassesPferd » 4. Apr 2017, 08:23

Exakt das gleiche Problem hatte ich auch, allerdings nur einen Tag. Seit dem ist es nicht mehr passiert.
Tesla Model S 75D (FL 09.2016) multicoat-red, Leder hellbraun, Premium, Pano

Mein Referal-Link (mit unbegrenzter Supercharger-Nutzung): http://ts.la/hendrik2982
 
Beiträge: 819
Registriert: 11. Okt 2016, 23:18
Wohnort: Hannover / Pattensen

Re: Unzuverlässige Internetverbindung seit letztem Update

von ensor » 4. Apr 2017, 08:33

Keine Probleme hier. Ich hatte nur letztens mit 8.0 den Fall, dass das Roaming in Holland trotz Neustart nicht ging. Nach dreimaligem Neustart ging dann alles wieder wie am Schnürchen. Also vielleicht einfach nochmal Reset? ;)
Tesla Model S 85D seit Mai 2015
BMW i3 94Ah seit November 2016
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2288
Registriert: 14. Dez 2014, 14:51

Re: Unzuverlässige Internetverbindung seit letztem Update

von Chris P. » 4. Apr 2017, 08:40

Wie gesagt : Internetverbindung besteht prinzipiell. Im Moment kann ich auch mit der App zugreifen, der Wagen ist aber auch im WLAN.

Wenn es nachher noch nicht klappt, mache ich noch einen Reset, aber das kann ja nun auch keine Dauerlösung sein.
Viele Grüße,


Chris

--------------------------------------------------------------------
Model S90D, 09/16 FL, AP1, alle Optionen
 
Beiträge: 61
Registriert: 19. Jan 2017, 11:57
Wohnort: Göttingen

Re: Unzuverlässige Internetverbindung seit letztem Update

von FJTesla » 4. Apr 2017, 08:54

Ja, ich hatte auch dieses Problem. Der Internetempfang setzt aus, obwohl laut Anzeige LTE-Empfang vorhanden ist. Bei mir ging gestern auf der A9 weder Spotify, noch Navi, noch sonst etwas Internetbasiertes. Da ich ohnehin zum Supercharger musste, habe ich die Pause dort genutzt und zum Testen einen mobilen Hotspot am Handy aufgebaut und mich verbunden. Damit ging alles, auch die vorher nicht funktionierende Tesla-App (blöd beim Superchargen, wenn man vom Kaffeetrinken aus nicht weiß, wie viel geladen ist). Nach Deaktivieren des Hotspots kam dann in der Anzeige zwar wieder LTE, aber ohne Funktion. Meine Schlussfolgerung daher: Das Problem liegt im Aufbau des Netzwerks über das Mobilfunknetz. Bei Wlan ist alles gut. Geholfen hat letztlich nur ein Reboot des Center Screens. Ich hoffe, Tesla behebt das Problem mit dem nächsten Update.
Model S P90DL Facelift mit vieeeeeel Fahrfreude :-)
 
Beiträge: 22
Registriert: 17. Feb 2017, 09:27

Re: Unzuverlässige Internetverbindung seit letztem Update

von Papamobil » 4. Apr 2017, 09:01

Hallo, hatte das Problem auch - nach 3 Resets ist aber alles gut...
S90D 03/17
 
Beiträge: 4
Registriert: 12. Mär 2017, 08:09

Re: Unzuverlässige Internetverbindung seit letztem Update

von Silverstone » 4. Apr 2017, 09:10

Das gleiche bei mir, wobei heute morgen Spoty wieder lief!

Wie geht das Reseten?


Gruß
Rabatt von 1.000 € und gratis Supercharger-Nutzung. http://ts.la/benjamin8858
Benutzeravatar
 
Beiträge: 71
Registriert: 23. Mär 2017, 22:52
Wohnort: München / Landshut

Re: Unzuverlässige Internetverbindung seit letztem Update

von JeanSho » 4. Apr 2017, 09:52

8.0 17.10.42 UMTS Modul. Gleiches Problem. Drei Resets. Dann wird es wieder
JeanSho
____________________________
"Tiger hol' ihn Dir!"
- Tesla Roadster (12.2011)
- BMW C Evolution (09.2014)
- Model S 85D (08.2015)
- Model 3 reserviert (31.03.2016)
- 2 Pedelecs (06.2016)
- Kumpan "1950" E-Roller (06.2017)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2838
Registriert: 10. Jan 2012, 00:07
Wohnort: 14959 Trebbin (ca. 30 km südlich von Berlin)

Re: Unzuverlässige Internetverbindung seit letztem Update

von segwayi2 » 4. Apr 2017, 10:16

ich resette so häufig das ich das nicht mal festgestellt hab 8-)

reset Intrumentencluster die beiden oberen Tasten lange drücken
reset 17" die Drehräder drücken (braucht nicht so lange)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6661
Registriert: 24. Aug 2013, 11:50
Wohnort: Meerbusch

Re: Unzuverlässige Internetverbindung seit letztem Update

von Silverstone » 4. Apr 2017, 10:25

Danke segwayi2
Rabatt von 1.000 € und gratis Supercharger-Nutzung. http://ts.la/benjamin8858
Benutzeravatar
 
Beiträge: 71
Registriert: 23. Mär 2017, 22:52
Wohnort: München / Landshut

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast