Unzuverlässige Internetverbindung seit letztem Update

Hallo,

habt ihr auch Probleme mit der Internetverbindung seit 17.10.42 ?

Bei mir äußert sich das so : Gestern auf der Autobahn stoppt das Spotify-Playback plötzlich. Gleichzeitig gibt es keine Updates der Karte und keine Daten mehr im Browser. Gut, das kenne ich ja von schlechtem Empfang (allerdings hatte mein Handy vollen Empfang). Also warte ich, und als nach 10 Minuten immer noch kein Empfang da ist, resette ich den großen Schirm. Nach dem Neustart sind für ein paar Minuten Browserdaten da (Outlook Web), aber Spotify weigert sich, sich einzuloggen. Ebenso kommen nur Bruchstücke der Karte im Navi. Noch ein Neustart, danach ist alles wieder gut.

Dann, gestern Abend auf der Rückfahrt das gleiche Spiel, allerdings kurz vor Göttingen. Diesmal habe ich gewartet, bis ich bei mir vor der Haustür stand, und habe dann beide Schirme resettet und bin schlafen gegangen. Heute morgen war kein Kontakt über die App möglich, und kein Spotify. Die Navikarte wurde aber geladen.

Das sieht für mich nach einem Softwareproblem aus.

Exakt das gleiche Problem hatte ich auch, allerdings nur einen Tag. Seit dem ist es nicht mehr passiert.

Keine Probleme hier. Ich hatte nur letztens mit 8.0 den Fall, dass das Roaming in Holland trotz Neustart nicht ging. Nach dreimaligem Neustart ging dann alles wieder wie am Schnürchen. Also vielleicht einfach nochmal Reset? :wink:

Wie gesagt : Internetverbindung besteht prinzipiell. Im Moment kann ich auch mit der App zugreifen, der Wagen ist aber auch im WLAN.

Wenn es nachher noch nicht klappt, mache ich noch einen Reset, aber das kann ja nun auch keine Dauerlösung sein.

Ja, ich hatte auch dieses Problem. Der Internetempfang setzt aus, obwohl laut Anzeige LTE-Empfang vorhanden ist. Bei mir ging gestern auf der A9 weder Spotify, noch Navi, noch sonst etwas Internetbasiertes. Da ich ohnehin zum Supercharger musste, habe ich die Pause dort genutzt und zum Testen einen mobilen Hotspot am Handy aufgebaut und mich verbunden. Damit ging alles, auch die vorher nicht funktionierende Tesla-App (blöd beim Superchargen, wenn man vom Kaffeetrinken aus nicht weiß, wie viel geladen ist). Nach Deaktivieren des Hotspots kam dann in der Anzeige zwar wieder LTE, aber ohne Funktion. Meine Schlussfolgerung daher: Das Problem liegt im Aufbau des Netzwerks über das Mobilfunknetz. Bei Wlan ist alles gut. Geholfen hat letztlich nur ein Reboot des Center Screens. Ich hoffe, Tesla behebt das Problem mit dem nächsten Update.

Hallo, hatte das Problem auch - nach 3 Resets ist aber alles gut…

Das gleiche bei mir, wobei heute morgen Spoty wieder lief!

Wie geht das Reseten?

Gruß

8.0 17.10.42 UMTS Modul. Gleiches Problem. Drei Resets. Dann wird es wieder

ich resette so häufig das ich das nicht mal festgestellt hab :sunglasses:

reset Intrumentencluster die beiden oberen Tasten lange drücken
reset 17" die Drehräder drücken (braucht nicht so lange)

Danke segwayi2

Es war mein erster Reset seit ~ 1 Jahr.

ich fahre viel mit Navi und da verschluckt er sich häufig. Da muss ich alle paar 100 Kilometer bei Resets durchführen.

Mein Auto mit LTE-Upgrade ist auch auf 17.10.42: keine Probleme mit der Internetverbindung.

Laut „release notes“ soll in 17.10.42 auch „nur“ die Lüftersteuerung im Umluftbetrieb verbessert worden sein. Vielleicht wurden aber „im Hintergrund“ weitere Anpassungen vorgenommen.

Habe das gleiche Problem mit LTE Upgrade. Seit dem letzten Update laufend Aussetzer obwohl mir LTE Verbindung angezeigt wird.

Bei mir ist der Empfang seit 17.10.42 auch schlechter. Zumindest dauert es jetzt deutlich länger bis er nach Verlassen WLAN zuhause wieder reell Empfang über LTE hat. Das war definitiv schon besser.
Resets helfen, aber sind doof, weil ich dann immer mühsam die richtige Stelle im Spotify Hörbuch suchen muss.

Bei mir in Österreich ist alles gleich geblieben.
LGH

War bei mir auch so Update wurde im SeC aufgespielt. Am Heimweg kein Internet einmal den Reset gemacht seit dem funktioniert alles einwandfrei.

Ich habe die Probleme auch, dann versuche ich jetzt mal mein 1 Reset.

Ihr meint den Reset unter: Fahrzeug > Einstellungen > Service & Reset > Werkszustand > Löschen & Reset, richtig? Meine Internetverbindung spinnt ebenfalls rum.

NEIN ! , Reset durch die Knöpfe am Lenkrad , siehe weiter oben