Türgriff fährt nicht aus...

Technische Probleme und deren Lösung...

Türgriff fährt nicht aus...

von Catweazle666 » 2. Apr 2017, 12:08

Hallo,
mein Türgriff der Fahrertür lässt sich nicht mehr dazu bewegen auszufahren...
Gib es dafür einen Trick um ihn wieder zum ausfahren zu bewegen ?
Alle anderen fahren aus, nur gerade der der Fahrertür nicht, der Showeffekt , Sonntags aufm Parkplatz natürlich gigantisch :lol: :lol: :lol:

Grüße

Jan
 
Beiträge: 52
Registriert: 20. Feb 2017, 20:32

Re: Türgriff fährt nicht aus...

von Oberfranke » 2. Apr 2017, 21:01

Hatte ich letztens auch ml für einen Tag. Habe dann mit einem Kunststoffspatel an der Seite den Griff rausgehender, dann ließ sich die Tür mit dem Griff auch öffnen.
Das SeC hatte mir außerdem per Telefon erklärt welche Sicherung für die Türgriffe zuständig ist und mir empfohlen die mal zu ziehen und wieder zu stecken.
Danach war der Effekt weg und ist seitdem nichtmetrisch aufgetreten.
--
Seit 26.11.15: Model S 85, Perlweiss, Pano, 2nd gen. Sitze in Schwarz, Autopilot, Premium-Interieur
 
Beiträge: 698
Registriert: 22. Okt 2015, 13:48

Re: Türgriff fährt nicht aus...

von Catweazle666 » 3. Apr 2017, 18:54

Seufz.... onair nichts zu machen
Laut SeC entweder en Kabel oder kompletter Tausch des Türgriffes, jetzt schieben se mich am Mittwoch irgendwann dazwischen. Leider muss ich den Wagen dafür den ganzen Tag im SeC stehen lassen.
 
Beiträge: 52
Registriert: 20. Feb 2017, 20:32

Re: Türgriff fährt nicht aus...

von fabbec » 4. Apr 2017, 06:29

Da ist Kabel gerne gebrochen dafür muss man nicht unbedingt denn ganzen Türgriff tauschen lassen! Einfach mal im SeC nachfragen
Hatten wir auch! Auch die Fahrertür.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2486
Registriert: 8. Nov 2013, 21:17
Wohnort: Duisburg

Re: Türgriff fährt nicht aus...

von Ollinord » 4. Apr 2017, 08:42

Ich habe dieses sporadisch an der hinteren Tür. Bei jedem 5 Öffnen geht dieser nicht raus... :?
Smart ED Cabrio, MS 90D VfL.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1038
Registriert: 5. Dez 2015, 08:17
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Türgriff fährt nicht aus...

von fabbec » 4. Apr 2017, 09:18

So fängt der Kabelbruch an!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2486
Registriert: 8. Nov 2013, 21:17
Wohnort: Duisburg

Re: Türgriff fährt nicht aus...

von Leto » 4. Apr 2017, 09:57

Genau, wurde vor Auslieferung bei mir behoben, wohl eine weitere Stelle wo systematisch geschlampt wurde/wird :roll:
2. Model S 90D, seit 9/16, Midnight Silver/Grau/Carbon, alles außer Tiernahrung und Pano, E.ON Basisbox Kombi und wallb-e eco, je 22kW und BEW "ein Preis" Roaming Vertrag für RWE Säulen sowie TNM Ladekarte und Plugsurfing
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6005
Registriert: 23. Nov 2013, 19:30

Re: Türgriff fährt nicht aus...

von ammersee-tesla » 4. Apr 2017, 18:13

Ich habe den defekten Griff gerade mal versucht, mit eine Plastikkarte aus seiner Höhle zu hebeln. Ich konnte ihn rausziehen aber er wurde sofort wieder durch eine Feder reingezogen. Es war kein Motorgeräusch zu hören.
Allerdings konnte ich die Tür dann öffnen. Mikroschalter ist also in Ordnung. Zu Hause werde ich den Wagen stromlos abstellen. Vielleicht ist ja auch nur die Elektronik etwas durcheinander.

LG
Frank

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk
http://ts.la/daniela7247
ZOE seit 10.07.15
S 70 D seit 23.09.2015
Benutzeravatar
 
Beiträge: 746
Registriert: 17. Jul 2014, 12:55

Re: Türgriff fährt nicht aus...

von Catweazle666 » 4. Apr 2017, 19:01

Stromlos hatte ich ihn schon gemacht, ohne Erfolg ....
Das SeC meinte auch das es entweder das Kabel oder halt der ganze Griff ist.... wobei ich mir einen Kabelbruch schwer vorstellen kann , da ich den Wagen erst knapp 3 Wochen habe...
Schade ist nur das keine Zeit ist den auf der Beifahrerseite und den Innenspiegel auch zu tauschen..., beide zerkratzt.
 
Beiträge: 52
Registriert: 20. Feb 2017, 20:32

Re: Türgriff fährt nicht aus...

von ammersee-tesla » 4. Apr 2017, 19:40

So, stromlos zeigt keine Wirkung.

Und ich muss mich korrigieren. In der Griffeinheit läuft ganz leise ein Motor. Ständig! Auch wenn ich den Wagen stromlos mache. Ich denke, bis morgen Früh ist der auch tot.
Der Griff wird aktuell nur durch eine Feder eingezogen. Der Motor greift nicht in die Mechanik mit ein.

LG
Frank
http://ts.la/daniela7247
ZOE seit 10.07.15
S 70 D seit 23.09.2015
Benutzeravatar
 
Beiträge: 746
Registriert: 17. Jul 2014, 12:55

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste