"maximaler Batterieladezustand wird begrenzt"

Hallo,

wer hat schon mal diese Meldung gesehen? „maximaler Batterieladezustand wird begrenzt“
Tatsächlich weigert sich unser Model S, überhaupt an AC zu laden. DC habe ich noch nicht probiert. Mit stetig abnehmendem SoC fahre ich nicht auf gut Glück zum nächsten DC-Lader - es deutet ja nicht auf ein Problem mit dem Ladegerät hin.

Ich habe den Service per eMail kontaktiert.

per E-Mail? Keine gute Idee für schnelle Hilfe. Die telefonische Hotline kann da vmtl. schneller mal helfen und logs abrufen.

Habe die Hotline kontaktiert. Es sieht nach Abschleppen und Leihwagen aus. Und nein, es ist kein 12V Problem sondern ein 400V Problem. :imp:

Sch… Ich hoffe Dein Model S ist schnell wieder auf der Straße.

Oha, tut mir leid zu hören Volker…
Wenn Du am Wochenende Ersatz benötigen solltest, uns das mit einem Loaner vielleicht nicht hin haut, bitte melden !
Freitag bin ich noch unterwegs, aber ab Samstag lässt sich sicher was machen…

Gruß, Kay

Vielen Dank für die Anteilnahme und das Angebot!

Ich hoffe dass das SeC Stuttgart trotz viel Arbeit zum Quartalsende einen Loaner organisieren kann, oder den Fehler schnell beseitigen kann.

Tippe auf Chargeport…

Oh je Hansjörg hatte sowas auch!
Jeden Tag wurde die Batterie drastisch kleiner und irgendwann hat er sich von Steckdose zu Steckdose zum SC geladen! Und konnte nur noch 48km in Accu bringen seit her ist mit Loaner Batterie unterwegs!

Na denn mal gute Besserung

Das hört sich nach Wackelkontakt in den Sensoren zur Kapazitätsbestimmung an :confused:

Heute Morgen gab es eine ganze Kaskade von Fehlermeldungen. Batteriestand niedrig, bitte laden, Fahrzeug muss gewartet werden, Fahrzeug startet evtl. nicht mehr.
Ich habe die 12V Batterie gestern Abend an ein Ladegerät gehängt, damit Huluvu nicht ins Koma fällt. Dann den Abschleppmodus aktiviert und heute morgen aus der Garage geschoben. Der Abschlepper hat einen Kran zum Aufladen benutzt und ihn schon zum SeC Stuttgart gebracht. Leihwagen ist ein C-Klasse Diesel von Sixt.

Ich drücke die Daumen, dass Du schnell wieder elektrisch unterwegs bist. Du hattest doch direkt bei Tesla gekauft und solltest deshalb noch in der Garantie sein, oder?

Gruß Mathie

Danke für die Besserungswünsche. Huluvu ist ein direkt von Tesla gekaufter „CPO“ und war zum Zeitpunkt des Kaufs 3 Jahre alt. Wir haben 4 Jahre/80.000km Tesla Gebrauchtfahrzeug-Garantie und noch 5 von den 8 Jahren Garantie auf Batterie und Antriebsstrang. Ich mach mir keine Sorgen.

Wieviele Kilometer hat Huluvu denn auf dem Buckel?

Ich schalte heute vielleicht etwas langsam, aber ich habe Douglas Adams vor Jahren auf Englisch gelesen und frage mich gerade ob Huluvu ein eingedeutschtes Hooloovoo sein könnte und ob der Name etwas über die Farbe des Autos aussagt :slight_smile:

Gruß Mathie

Vorstellung von Huluvu siehe hier: https://tff-forum.de/t/bb-ye645-e-model-s-85-pacific-blue/13730/1 (interner Bereich)

Danke! Meine Hitchhiker-Kenntnisse sind wohl schon etwas eingerostet, dass ich für die die Übersetzung Huluvu -> Hooloovoo inzwischen fast einen Babel fish brauche.

Dem hyper-intelligenten Blauton jedenfalls baldige Genesung!

Gruß Mathie

Huluvu bekam eine Loaner-Batterie unter den Bauch geschnallt und ist wieder mit der Familie vereint. Alle sind sehr erleichtert, und auch dass der Mietwagen mit den vielen Knöpfen wieder weg ist.

Heute hats mein P85+ mit dem gleichen Problem erwischt. Mein Tesla befindet sich jetzt im Service-Center und ist in 2-3 Wochen wieder einsatzfähig. Bis dahin gibt es ein P90D FL als Loaner, also alles halb so wild :slight_smile:

Gerade aufs Handy gesehen um 4.45 Uhr - Auto kaum geladen und im Autodisplay:

„Maximaler Batterieladezustand wird begrenzt“ … und ich bin wieder mit dabei :frowning:

Mal sehen, ob von Tesla wahrscheinlich international schon jemand wach ist!

So kurzer ZWISCHEN-Stand:

Ich habe am Montag sofort vom Pannendienst jemand erreicht - deutscher Support: kompetente und freundliche Beratung, auch mit dem Ziel mir noch ein Ersatzfahrzeug zu organisieren, was leider wegen meines knappen Termins um diese Uhrzeit nicht realisierbar war.

Ersatzfahrzeug von Verbrennervermietung dann am Nachmittag erhalten - leider erst nach ewigen Zeiten in den Warteschleifen von Tesla tagsüber (das ist m.M. in der Zwischenzeit ein NoGO!)

Heute Info von SeC Nürnberg Tausch der Batterie auf Garantie gegen eine Erneuerte. Bin gespannt auf die „neue“ Reichweite.