Tesla hat doch anfangs Jahr bei Überbeanspruchung der Launch Control resp. zu vielen Schnellstarts eine dauerhafte Leistungsreduktion eingeführt. Nach heftigen negativen Feedbacks haben sie dann zurück gekrebst, diese dauerhafte Leistungsreduktion wieder entfernt und dafür soll nun stattdessen eine Meldung im Display erscheinen, welcher deiner entsprechen könnte…
Nur bei P-Modellen - es ist ein S85D. Der hat immer seine Leistung und sein Drehmoment. Wird wohl ein sich anbahnender Defekt in einer der DUs sein. Ggf. sind Späne oder Fehlströme detektiert worden…
Wollte ich auch gerade schreiben…Leistung wird dann auf ca. 110kw begrenzt.
Hatte ich bei meinem S85D auch schon. Die neuen Schütze sind nun von Gigavac und in der 3. Generation. Wurde bei mir mit Edding auf den Akku vorne rechts im Radkasten mit Einbaudatum vermerkt.
In meinem Fall wurden die Kontaktoren auf Garantie ersetzt. Sie sind in meinem Verständnis (und offenbar auch im Vertständnis von Tesla) Teil der Batterie. Die Batterie besteht ja nicht nur aus den Speicherelementen, sondern beinhaltet die gesamte Elektronik zum Wärmehaushalt, dem Auf- und Entladen etc.
Nein, war bei 38’000 km. Wie kommst Du auf 80’000km? So wie ich verstanden habe, ist die Garantie nicht kilometerabhängig (zumindest was Batterie und Antriebsstrang betrifft).
Die Batteriegarantie ist nicht kilometerabhängig, aber die allgemeine Garantie geht bis 80.000 km. Das heißt aus Deiner Erfahrung kann man nicht ableiten, ob die Schütze in der allgemeinen Garantie oder in der erweiterten Batterigarantie waren.
nach 20km in den Kurzurlaub sind wir aus diesem Grund ebenfalls steckengeblieben: Leistung (Beschleunigung) verringert, Wartung erforderlich, bitte kontaktieren Sie das Service Center.
Der telefon. Support war allerdings sehr gut. Wir sind zurueck zum Ausgangspunkt gefahren, mit einer Beschleunigung wie im „4. Gang“, allerdings waren ca. 120km/h drin.
Dann Abschleppdienst und Sixt Mietwagen bekommen.
Kurios allerdings,
das Service Center hat sich gestern bei mir gemeldet, ob nun alles ok waere. Ich antwortete, dass der Wagen abgeschleppt wurde, ob sie davon nichts wussten, anscheinend nicht, hmmm.
Nun ist der Wagen im Service Center angekommen, laut meiner App, lol.
Nebenbei zeigte mir die App noch an, dass ein neues Update wartet, hoffentlich das 2017.28 c528869,
der AP2 mit jetzigem 17.26.76 macht den Spurwechsel zu abrupt …
Mein Gott, immer diese Angst. Das Schütz ist in der Batterie. Soll Tesla mal einem deutschen Gericht erklären, dass Teile der Batterie nicht unter die Batteriegarantie fallen, obwohl sie die Leistungsfähigkeit der Batterie offensichtlich negativ beeinträchtigen, wie die Fehlermeldung unzweifelhaft zeigt.