Model S P85 begann offenbar zu brennen direkt am SuC ohne selbst zu laden. Keine Personen kamen glücklicherweise zu Schaden. Zumindest ein weiteres Fahrzeug wurde allderdings beschädigt.
Da gab es eine heftige Explosion.
Die Fester von beiden Fz. sind in Richtung Explisionsherd draußen.
Das Loch in der Türe, auf gleicher Höhe beim gegenüberliegendes Wagen raucht es vom Unterboden, und teile der Akkuverkleidung hängen runter.
Entweder externe Explosion, Akku oder Kippe.
Ist das auch ein Tesla, oder vielleicht ein chinesischer Nachbau und dessen Entwickler haben ihn einfach mal angestöpselt um zu schauen was passiert?
Dann Bumm!
Ist das nicht auch ein SUC in der Nähe eines Servicecenters, weil da auf anderen Fotos ( im Electrek Link aus Post 1) soviele unangemeldete Teslas zusehen sind?
Das mit dem Galaxy Note 7 war zwar als Scherz gedacht, aber wenn ich mir das Loch in der Beifahrertür anschaue, dann scheint mir das gar nicht mehr so absurd. Allerdings müsste dann die Innenverkleidung durch sein, und das kann man nicht wirklich erkennen.
Jedenfalls ist an dieser Stelle kein Akku, kein Airbag und auch sonst nix, was sich so stark exotherm desintegrieren könnte. Oder?
Was ist daran beunruhigend?
Der Unterschied zu den diversen Verbrennern die tagtäglich abbrennen, wird halt um jeden Tesla der Feuer fängt ein riesen Bohei gemacht.
Nur sollte man nicht vergessen: Tesla ist nicht mehr der Kleinsthersteller von 2012 wo unter 10.000 Autos auf der Straße fuhren. Heute sind wir bei 200.000 Stück und da gibt es schonmal Brände.