Software Update mit Meldung "Wartung erforderlich"

Im Augenblick steht das Software Update V5.6 OTA zur Verfügung.

Wenn das Update gestartet wird erscheint die Fehlermeldung : „Wartung ist erforderlich, Tesla Service kontaktieren“

Diese Meldung ist normal und kann während eines Software Update ignoriert werden.
Während des Software Update werden auch diverse Dinge ein und ausgeschaltet wie z.B. Licht, Innenbeleuchtung etc.
Auch dies ist normal

Aha. Was sagt eigentlich der Versicherungsschutz, wenn das Auto zu debugging-Zwecken des Nachts auch nochmal ne Runde um den Block dreht? Naja immerhin wäre das Licht eingeschaltet…

Blöde Scherze beiseite: Aber ist schon ein wenig seltsam, wenn das Auto vor der heimischen Türe steht und das Licht geht plötzlich an. Könnte z.B. Passanten anlocken, oder den Verkehr blenden. Hat ja nicht jeder ne Garage.

Kann auch damit zusammenhängen, dass ich Licht auf auto stehen haben
Noch ein weiterer Tipp : Updates nur während der üblichen Geschäftszeiten, sonst werdet Ihr mit dem ADAC verbunden. :unamused:

Du meinst wenn man eine Frage hat? Oder hat dein S beim ADAC angerufen?

Ist auch bei konventionell angetriebenen Autos so. Letzte Woche noch gesehen. Audi A4 aktuelles Modell bekam ein Update des Bordnetz-Steuergeräts. Dabei ging vorne und hinten die Fahrbeleuchtung an und nur hinten leuchteten die Blinker zusätzlich dauerhaft. Also da passieren schon mal komische Dinge bei so einem Update. ^^

ja, und die haben nun mal keine Ahnung, die koennen Dich abschleppen aber sonst nichts