Frontscheibe verzerrt punktuell ?

Hallo,

ich habe den Eindruck, dass meine Frontscheibe an mehreren kleinen Stellen optisch verzerrt.
Vergleichbar wie wenn man durch einen unebenen Flaschenboden schaut und es zu einem LInsen-Effekt kommt.
Die Scheibe scheint nicht ganz eben zu sein, sondern mehrere kleine Dellen zu haben.

Da eine davon bei mir direkt im Sichtbereich ist (Fällt mir besonders bei Kolonnenfahren im Bereich des Nummernschild des Vorausfahrenden auf) stört mich das, bzw. irritiert beim Fahren.

Habt Ihr auch solche Effekte feststellen können ?
Hat Tesla eventuell ein weiteres „easteregg“ in meine Frontscheibe eingearbeitet ? :unamused:

Mein S90 ist von Mitte/Ende 2016

Gruss

Andre

Dieses Problem höre ich zum ersten mal. Kann es auch selbst nicht bestätigen (auch MS90D 12/16) Würde es dem Service-Team mitteilen, evtl. bekommst Du einen Frontscheiben-Tausch.

Hallo AxelWi,

mein Werkstatt-Spezi meint, dass ich so nicht mal TÜV bekommen würde.
Er vermutet ebenfalls einen Fabrikationsfehler in der Scheibe.

Wenn dem so wäre, dann wundere ich mich aber sehr, dass das nicht spätestens bei der Endkontrolle aufgefallen ist.

Gruss

Andre

Ich kenne das Problem von den 2013er Modellen. Dort war es allerdings an den unteren Rändern zu beobachten. Man sah immer, wie schräg Begrenzungsstreifen sich aus dem Sichtfeld machten. Ich empfand es als störend, aber zum Glück gab es diese Probleme nicht im direkten Blickfeld. Hört sich in Deinem Fall nach einem Pruduktionsfehler an. Oder sind noch verzerrende Stoffe auf der Scheibenoberfläche? Das könnte auch eine Erklärung sein, jedenfalls dann, wenn es um einzelne Flecken geht.

Meine Frontscheibe im S90D FL verzerrt auch leicht, so eine Art horizontale Linie im oberen Drittel der Scheibe, auch im Sichtfeld. Fällt mir beim Fahren sehr selten auf, als Beifahrer aber öfters.

Werde ich beim nächsten SeC-Besuch mal ansprechen und schauen was Tesla dazu meint.

RedDiva hat das auch! Aber nur in denn unteren 2 cm

Hallo,

wurde das schon mal thematisiert - auch bei TESLA ?
Wurde von TESLA nachgebessert ?
Stört Euch das nicht ?

Gruss

Andre

2cm oberhalb Dashboard, da stört es nicht! Haben aber viele Ami Fahrzeuge!

Auch nach einem Tausch war das so!

Na dann auf zum SeC - das ist ein klassischer Gewährleistungsfall, da muss noch nicht mal die Tesla Garantie bemüht werden.

Cheers Frank