12 V Batterie warten

IMG_0200.JPGHeute bekam ich auf dem Weg nach Hause zu Beginn der Fahrt eine Meldung im Fahrer-Display mit blinkenden gelben Dreieck:

„12 V Batterie warten, Batterie bald wechseln“

Mein Model S 85 ist vom Baujahr 2015 und hat gut 40.000 km gelaufen.

Habt Ihr das auch schon einmal erlebt ?
Läuft das auch unter Garantie der Batterie ?

Manche schon.
Hier 31 Seiten davon.

Bei mir genau so. SeC hat kostenlos ersetzt.

Bei mir war es lezzten September nach knapp 3 Jahren und ca. 115000 km mit meinem damaligen Signature - auch auf Kulanz ersetzt.

Cheers Frank

Hatte ich letzten Monat auch. Wurde kostenlos im Sec ersetzt.

Bei mir auch am MS seit Samstag, nur hat SeC Stgt. grad keine 12 V Batterien mehr am Lager!
Hoffe sie hält noch, bis Wechsel stattfinden kann!?

Gleiches Problem, soll am Freitag ersetzt werden …

Hatte das Problem bereits nach einem Monat. Wurde dann direkt ersetzt.

wollte nach 160.000 km die Batterie vorsichtshalber auf eigene Kosten ersetzen lassen. Bekam die Aussage ist nicht nötig da nach Warnmeldung man noch länger fahren kann und man nicht sofort zum SuC muss.

Bei mir kam die Meldung nach 3 Jahren und 2 Monaten. Service musste ich ganz normal bezahlen. Allgemein hieß es, dass man nach dem ersten Erscheinen der Meldung noch sicher 2Wochen weiter fahren kann.

Immer noch keine 12 V Ersatzbatterien beim SeC Stgt. erhältlich - sehr traurig! Bald sind bei mir 2 Wochen rum!

Hallo

In der Schweiz ist die Lieferung auch im Rückstand. Ich habe die Meldung jetzt schon über 4 Wochen auf dem
Display (!) :astonished: :open_mouth:
Solange er fährt, ist ja alles ok…aber jeden Tag die Meldung ansehen zu müssen nervt langsam… :cry: :cry:

Gruss

am neuen Model X Batterie schon defekt?

er hat noch einen P85

Habe das Problem der nicht verfügbaren 12 V Batterien an einen mir bekannten leitenden Mitarbeiter in Freemont gesandt.

Antwort:

Dear Ernst:

Thanks for your message and bringing this concern to my attention. I apologize for the trouble we are causing. I have forwarded to our service leadership teams.

Many thanks for your continued support!

12v Batterie heute auf Garantie in Stgt. getauscht!

Tja… seit heute Morgen habe auch ich wieder die Batteriewarnung.
Mal sehen, ob sie diese jetzt austauschen können… das letzte Mal war ja keine Verfügbar (was für eine Schande bei dieser Fahrzeugklasse). :confused:

Aktuell bin ich auch alles andere als begeistert vom Tesla Service.
Offenbar haben sie IMMER NOCH NICHT Ersatzbatterien für einen Austausch.

Wenn solche Probleme schon bekannt sind, warum hat dann nicht jedes Service Center mind. 50 Stück am Lager??

Habe zwar wieder einen Termin auf ‚nächste‘ Woche bekommen… was jedoch nichts heisst, da sie noch keine Lieferbestätigung haben.
Werde mich wohl eher auf eine erneute Vertröstung einstellen müssen.

Habe sie dennoch darum gebeten, per Fernzugriff die nervende Anzeige zu löschen… da der Fehler nur bei Minustemperaturen auftritt. Mal sehen, ob das wenigstens funktioniert.

So unterschiedlich können die Erfahrungen sein:
Ich war letzte Woche Donnerstag für den Reifenwechsel angemeldet: Am Vortag, also Mittwoch, hat mein Tesla mir am frühen Nachmittag gemeldet, dass die 12-V Batterie gewechselt werden müsste. Also hab ich schnell mein SeC angerufen (Berlin), woraufhin dieser meinte, dass sie das morgen beim Reifenwechsel gleich mitwechseln würden. Ging Reibungslos und ohne Wartezeiten; Und das obwohl sie <24h Zeit dafür hatten.

Ich kann aber Mansaylon nachvollziehen, würde mich auch ärgern, ich will schließlich den Fehler asap beseitigt haben! Aber beim SeC Berlin hatte ich bisher nur positive Erfahrungen, lediglich bei anderen SeCn oder bei den höheren Positionen (München, NL) gab es so einige „Kommunikationsprobleme“ :laughing:

Bei mir ebenfalls kein Problem, Meldung wurde gestern angezeigt, Termin nächsten Mittwoch im SC FFM.

Gruß Peter