Tesla App nicht verfügbar

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Tesla App nicht verfügbar

von NESLA » 30. Dez 2016, 22:04

Hatte das Problem, nachdem ich mein neues Model S am Fr. dem 23.12.übernommen hatte. Nach einem Anruf bei der Servicehotline am 28.12., lag das nach deren Auskunft an dem Wechsel auf die Winterreifen und das von SuC etwas noch nicht abgeschlossen worden wäre. Nachdem dieser das SuC angerufen hatte, konnte die App wieder zugreifen. Seit diesem Zeitpunkt hatte ich keine Probleme mehr.
 
Beiträge: 22
Registriert: 19. Dez 2016, 22:21

Re: Tesla App nicht verfügbar

von christianpan » 31. Dez 2016, 08:29

Ich hatte das Problem gestern ebenfalls. Restart, Ausloggen und App - Neuinstallation hat alles nicht funktioniert. Mittlerweile geht es wieder.

Zur Ursache dieser Meldung:
auch dem Servicepersonal im SeC war dieser Fehler unbekannt. Nach dem oben genannten Lösungsvorschlägen wurde das Problem ins Engineering weitergeleitet. Solange ein Werkstattauftrag noch nicht abgeschlossen ist, wird die App von Tesla deaktiviert, damit die Spaßvögel unter uns nicht ständig in der Werkstatt hupen. Das ist auch schon länger so. Seit einem Update werden / wurden jetzt aber auch die App bei Aufträgen deaktiviert, die den Status "abgeschlossen, jedoch nicht bezahlt" haben. In meinem Fall hat eine Rechnung von Tesla an eine Versicherung zur Deaktivierung geführt.

Entweder sie haben die Änderung jetzt zurück genommen oder den Status des Auftrags geändert. Es funktioniert wieder wie gewohnt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
S85D, 19'', perlweiß, Pano, Alcantara black, Techpaket, Parkhilfe, Highfi, Nebel, Winter, DL
überglücklich und elektrifiziert seit 05.06.2015
Benutzeravatar
 
Beiträge: 373
Registriert: 2. Dez 2014, 17:07
Wohnort: Antrifttal

Re: Tesla App nicht verfügbar

von Leto » 31. Dez 2016, 10:27

Interessant. Wenn das der Weg sein soll SuC Zahlungen zu "erpressen" dann dauert es aufgrund der Rechtsgrundlage in Deutschland für Bestandsverträge sicher nicht lang bis zur ersten Nötigungsklage.
2. Model S 90D, seit 9/16, Midnight Silver/Grau/Carbon, alles außer Tiernahrung und Pano, E.ON Basisbox Kombi und wallb-e eco, je 22kW und BEW "ein Preis" Roaming Vertrag für RWE Säulen sowie TNM Ladekarte und Plugsurfing
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5639
Registriert: 23. Nov 2013, 19:30

Re: Tesla App nicht verfügbar

von christianpan » 1. Jan 2017, 08:42

Leto hat geschrieben:Interessant. Wenn das der Weg sein soll SuC Zahlungen zu "erpressen" dann dauert es aufgrund der Rechtsgrundlage in Deutschland für Bestandsverträge sicher nicht lang bis zur ersten Nötigungsklage.


Du unterstellst Tesla aber viel Böswilligkeit. Da kein Eintrag mehr in diesen Thread erstellt wurde gehe ich davon aus, dass es ein versehentlicher Fehler war, der inzwischen behoben wurde.
S85D, 19'', perlweiß, Pano, Alcantara black, Techpaket, Parkhilfe, Highfi, Nebel, Winter, DL
überglücklich und elektrifiziert seit 05.06.2015
Benutzeravatar
 
Beiträge: 373
Registriert: 2. Dez 2014, 17:07
Wohnort: Antrifttal

Re: Tesla App nicht verfügbar

von Boris » 1. Jan 2017, 10:27

Bei mir wurde die App noch nie deaktiviert wenn mein Model S im SeC war, zB beim Winterreifenwechsel.
P85+, Multicoat Rot, ausgeliefert 06.03.2014
2x Model 3, reserviert am 02.04.2016
 
Beiträge: 3372
Registriert: 5. Jul 2013, 15:37
Wohnort: Hamburg

Re: Tesla App nicht verfügbar

von MichiRedv » 1. Jan 2017, 10:36

Normalerweise deaktiviert das SeC den Zugriff in den Settings beim Auto, nicht irgendwo auf Tesla Servern.

Ich tippe bei den Problemen letztens auf Vorbereitungen für den Rollout der neuen App zur v8.1
Benutzeravatar
 
Beiträge: 596
Registriert: 13. Okt 2015, 19:31
Wohnort: Münchner Westen

Re: Tesla App nicht verfügbar

von grizzzly » 1. Jan 2017, 12:22

Seit 2 Wochen "entstehen" in den Daten immer wieder neue Datenfelder. Ich dachte allerdings das die mit der V 2.50.xxx zu tun hatte. Kann aber nat auch Vorbereitung der neuen App sein.
Ich nutz die App eh nicht mehr. Hab mir über die Feiertage eine kleine Website gemacht mit der ich alle Daten visualisiert hab.
PS auch ein Abfragen der Daten alle Sekunde mit mehrern Geräten gleichzeitig funktioniert seit Tagen wunderbar

PPS in den Datenfeldern gibt es ein flag "in_service" d.h. Die Kommunikation wird durchaus nicht manuell im SeC deaktiviert sondern ist mEn durchaus automatisiert sobald das Auto dort abgegeben wird.

PPPS falls jemand interesse an dem link hat darf sich gern über die Ownersinfo an mich wenden.
Falls Du gar keine Ahnung hast welchen Referral Link Du verwenden sollst: http://ts.la/christian6184
 
Beiträge: 717
Registriert: 8. Aug 2016, 10:07
Wohnort: München

Re: Tesla App nicht verfügbar

von velociped77 » 1. Jan 2017, 12:32

grizzzly hat geschrieben:Seit 2 Wochen "entstehen" in den Daten immer wieder neue Datenfelder. Ich dachte allerdings das die mit der V 2.50.xxx zu tun hatte. Kann aber nat auch Vorbereitung der neuen App sein.
Ich nutz die App eh nicht mehr. Hab mir über die Feiertage eine kleine Website gemacht mit der ich alle Daten visualisiert hab.
PS auch ein Abfragen der Daten alle Sekunde mit mehrern Geräten gleichzeitig funktioniert seit Tagen wunderbar

PPS in den Datenfeldern gibt es ein flag "in_service" d.h. Die Kommunikation wird durchaus nicht manuell im SeC deaktiviert sondern ist mEn durchaus automatisiert sobald das Auto dort abgegeben wird.

PPPS falls jemand interesse an dem link hat darf sich gern über die Ownersinfo an mich wenden.


Zeigst Du uns evtl. Screenshots Deiner Website Würde mich sehr interessieren, so auch, ob das jeder für sein Fahrzeug auch machen kann oder dies zu viel Fachwissen voraussetzt.

Gutes Neues Jahr übrigens noch
velociped77
TESMERALDA Model S 70D - PearlWhite
Auslieferung 03.2016, VIN GF1206xx
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1024
Registriert: 6. Okt 2015, 16:30
Wohnort: Zürich

Re: Tesla App nicht verfügbar

von elel » 2. Jan 2017, 21:27

Während der Arbeiten an meinen Auto im Sec hatte ich die selbe Meldung auch.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 493
Registriert: 19. Jan 2015, 16:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Tesla App nicht verfügbar

von janbo » 19. Apr 2017, 16:45

Seit heute 12:36 alles tot. Auch andere Apps keinen Zugriff auf das Fahrzeug...
S85D, 29.09.15, VIN 95xxx
Benutzeravatar
 
Beiträge: 525
Registriert: 1. Okt 2015, 12:31
Wohnort: Ostsee

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: ggirke72, Ubermetrics [Bot] und 3 Gäste
cron