Verzögerung beim Anzeigen von Google Daten

Wer von euch hat das gleiche Problem?
Immer wenn der Wagen längerer Zeit gestanden hat (neu startet) braucht es ca. 5 min bis Google Maps sich aktualisiert bzw. überhaupt angezeigt wird.
Dieses kam kurz nach dem Wechsel auf die Version 8.0. Ich meine das am ersten Tag nach dem Wechsel noch alle in Ordnung war. Dann gab es das Problem - was ja auch schon mehrere hatten, das Google Maps überhaupt nicht mehr angezeigt wurde und auf ein Problem bei Google selbst geschlossen wurde. Seit diesem Zeitpunkt ‚klemmt‘ es bei mir etwas.
Reset wurde schon mehrmals gemacht. Es gab daraufhin keine Veränderung.
Eine mail an Tesla Service blieb bislang ohne Antwort.

Gruß Volkmar

Dauert bei mir auch länger als vor 8.0. Nicht immer, aber gefühlt bei 50% der Fahrten.

LG
Frank

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, leider auch bei mir so. Das ist erst seit 8.0 so

Ja, bei mir auch, und auch häufiger Ausfall unterwegs trotz bester Internetverbindung.

leider auch seit 8.0 - mitunter minutenlang keine Karte da

Hab ich auch seit 8.0.

kann ich bestätigen,wobei Spotify und TuneIn gefühlt fast nie mehr abbrechen - ich glaube zugunsten der Karten App :question: :frowning:

Jup bei mir auch. Als wenn die Kartenapp hängt. Wenn man die Ansicht wechselt (also zwischen Satellit und standart), kann man es teilweise beheben und das Laden „anstoßen“. Seher komisch.

Edit: bei mir tritt das Problem nicht beim Weg- oder Losfahren auf, sondern einfach während der Fahrt. Als wenn man die Maps App nach ner Zeit wieder aufwecken müsste

Keine Probleme bei mir. Bj Feb/16. Und meiner steht manchmal Tagelang unbewegt da. Hab Funk glaub „immer an“.

Selbes Problem auch bei mir seid V8

Dieses Verhalten kann ich auch bestätigen.
Während spotify jetzt auch nach längerem Stand (max. 2 Tage) sehr schnell an der zuvor gspielten Stelle startet, braucht Maps ungewöhnlich lange.
Außerdem habe ich seit 8.0 das Problem, dass das Auto nach Standzeiten in der Garage erstmal für einige Minuten offline ist. Bisher ist es immer mit mindestens 2 Balken 3G aufgewacht. Ich denke, das Maps-Problem hängt damit zusammen.
Spotify spielt natürlich auch erst, wenn das Auto sich reconnected hat.

Gruß, dixi

ihr habt das alle an Tesla gemeldet, right?

Also ich hab’s per „bug Report“ direkt über die Sprachsteuerung gemacht. Hoffe das das nirgendwo im Nirvana verschwindet (genau wie meine Meldung bzgl. weiterlaufender spotify Musik bei Telefonaten und den fehlenden Sender Logos und Cover bei dab)

Hallo Zusammen,

was hat sich diesbezüglich bei euch getan?
Ich hab es jetzt länger genauer beobachtet und es ist bei meinem 2015er mit 3G immer dann, wenn er einen Mode-Wechsel, also von 3G auf E oder umgekehrt wechselt. Als ob dann die Route zum Server verlorengeht.
Dummerweise hab ich mich inzwischen entschieden den LTE upgrade in 2 Wochen einbauen zu lassen, wäre ja echt blöd, wenn es die Entwickler beim V8 Upgrade versemmelt haben und ich jetzt mit dem falschen, nicht gerade billigen selbstbezahlten Mittel zu lösen.

Gibt es ein Feedback bei euch?

Danke
Wolfi

Auch keine Probleme bei mir auf v8.0. Hab nur 3G, kein LTE. Energiesparen AN, immer verbunden AUS.

Hab keine Probleme mit LTE. Energiesparen ist an, immer verbunden an. Nur beim wechsel bei Ländergrenzen hakt es länger.

Ich lasse die Einstellung seitdem auf Energie sparen = off, immer verbunden = on, damit ist es etwas besser, aber nicht behoben. Ansonsten hoffe ich auf 8.1.
Meine diesbezügliche Mail an [email protected] vom 04.11. wurde bisher nicht beantwortet.

Gruß, dixi