Was klappert an der Vorderachse?

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Was klappert an der Vorderachse?

von Eisbaer » 12. Apr 2017, 10:00

thebigo hat geschrieben:Ist ein Kabel, dass gegen einen Holm schlägt.

Hallo,

Weißt Du welches Kabel gegen welchen Holm schlägt?

Viele Grüße Eisbär
ModelS 75D rot

von Teslanaut » 12. Apr 2017, 11:10

Das würde mich auch sehr interessieren!
MX 90D 7 Sitzer mit AHK in Pearl White Multicoat seit 09.09.16

von thebigo » 12. Apr 2017, 12:55

Im Detail weiß ich das nicht. Aber entweder macht das das SeC oder halt selber alle Kabel, Schläuche, etc. überprüfen...
Grüner P85 mit AP, eine echte Rarität...

Hab ein Buch (Science-Thriller) geschrieben: https://der-kristall.de

von pmiller » 12. Apr 2017, 13:35

OK - WOW!

Ich hab soeben einen Anruf vom Tesla SeC in Wien erhalten weil ein Kollege die Message von mir hier im Forum gelesen hat. Kurze Rückfrage, was hier wo klappert und morgen um 13h einen Termin bei den Jungs vor Ort. Leute - das nenn ich Service! Ja, man liest hier im Forum tw. wirklich Dinge (vor allem in DE?) bei denen man sich denkt, dass man vielleicht mit einem Tesla nicht optimal beraten ist weil eben das Service ein nicht unerheblicher Bestandteil ist - aber bis dato kann ich nur sagen: TOP! Besser geht's nicht...

Wer auch immer hier mitgelesen hat: Danke! So macht das Kisterl gleich noch mehr Spass!
MS90D, Red Multi-Coat Paint, All-Glass-Roof, 19-Zoll Slipstream Felgen silber, hellbraune Tesla Sitze, Dekor Eschenholz gemasert, Alcantara-Dachhimmel schwarz, free SuC, verbesserte Autopilot-Funktionalität, Premium-Upgradepaket, Smart Air-Luftfederung

von ensor » 12. Apr 2017, 16:48

Super! Ja das kommt der oft vor. Tesla meldet sich und behebt das Problem. War bei uns auch so. Top Service!
Tesla Model S 85D seit Mai 2015
BMW i3 94Ah seit November 2016

von MichiRedv » 13. Apr 2017, 00:42

Sie haben bei mir viel geprüft, auch die Leitungen der Spritzwasserdüsen etc. Es ist ein leichtes tickern und ich würde auch eher auf ein Kabel tippen, aber wo das ist....

von pmiller » 19. Apr 2017, 17:12

Also ich habe hier ja am 11.4. geschrieben, dass ich das Problem auch hätte. Schon am Tag darauf meldete sich das SeC Wien und meinte, dass man dies hier im Forum gelesen hätte und wir haben uns für den Tage darauf einen Termin ausgemacht.
Hier das Ergebnis: entweder kommt das Klappern von den Stabilisatoren oder von den Bremsen.
Fazit: beides wird an einem Termin unter die Lupe genommen und nachgebessert - gleichzeitig mit so Details wie Spaltmaße...
Da der Werkstättenleiter, der sich persönlich darum kümmert, gerade Papa wird haben wir uns einen noch festzulegenden Termin für in ca. 3-4 Wochen ausgemacht - geht für mich absolut in Ordnung (und ich wünsch im alles Gute!).
Danach war ich jetzt mal in der Steiermark und musste feststellen, dass wenn man ca. um die 100km (Autobahnkilometer) unterwegs ist offensichtlich "irgendwas" thermisch zu einer Veränderung führt und dann das Klappern ständig und sehr markant bei der leisesten Erschütterung zu hören ist. Wenn er dann wieder eine Zeit lang steht, dann reduziert sich das wieder. Vielleicht hilft ihm diese Info dann ja auch weiter.

Sobald es News gibt geb ich Euch Bescheid, was es wirklich war.
MS90D, Red Multi-Coat Paint, All-Glass-Roof, 19-Zoll Slipstream Felgen silber, hellbraune Tesla Sitze, Dekor Eschenholz gemasert, Alcantara-Dachhimmel schwarz, free SuC, verbesserte Autopilot-Funktionalität, Premium-Upgradepaket, Smart Air-Luftfederung

von Eisbaer » 28. Apr 2017, 12:39

Hallo,

ich frag mal wieder nach:
Gibt es schon Neuigkeiten bzw. Autos, die davon betroffen waren und der Fehler behoben wurde?

Viele Grüße Eisbär
ModelS 75D rot

von StephanZ » 28. Apr 2017, 18:44

Hallo,

Ich habe news von meinem Freund. Der SeC in Genf tauscht Ihm seine vorderen Dämpfer aus. Ich melde mich dann wieder wenn's so weit ist und wir kontrollieren konnten, dass es damit behoben ist. Wir sind skeptisch...

LG

Stephan.

PS: Bei meinem warte ich bis zum Service im Juni.

von KrassesPferd » 28. Apr 2017, 19:24

StephanZ hat geschrieben:Hallo,

Ich habe news von meinem Freund. Der SeC in Genf tauscht Ihm seine vorderen Dämpfer aus. Ich melde mich dann wieder wenn's so weit ist und wir kontrollieren konnten, dass es damit behoben ist. Wir sind skeptisch...

LG

Stephan.

PS: Bei meinem warte ich bis zum Service im Juni.

Nein, das bringt nichts. Das war die erste Maßnahme an meinem MS, um das Klappern zu beseitigen. Es hat nichts gebracht.

Bei meinem MS verhält es sich genau wie bei pmiller. Je länger man fährt, desto schlimmer wird es. Ich bin bereits durch den gesamten Vorderwagen gekrochen, es ist nichts da, was diese Geräusche verursachen könnte. Ich tippe auf die Radaufhängung oder den Bremssattel.
Tesla Model S 75D (FL 09.2016) Multicoat-Red | Leder hellbraun | Premium | Pano | SmartAir | Sound

Referal-Link (1000 Euro Rabatt und kostenlose SuperCharger-Nutzung): http://ts.la/hendrik2982

VorherigeNächste