3/2016 Hohes Pfeifen / Surren beim Anfahren und Abbremsen !

Besonders bei geschlossenen Fenstern ist es beim Anfahren sehr deutlich zu hören.

Dann auch beim Abbremsen. (Ausrollen)

Auch auf der Autobahn hohes Pfeifen / Surren.

Mich nervt es und hatte das nie so deutlich auch nicht bei den vielen Leihteslas.
Ich weiß beim D ist es mehr zu hören. (Wenn man den Range mode auf aus gemacht hat war es aber fast weg, bei mir ist jedoch kein Unterschied)

Doch die Drive unit oder ein unrunder Frontmotor ?

Bald ist er wieder im SeC.

Oder der Inverter? Ich hatte einen Tausch von DU & Inverter wegen einem Sirren vim Inverter ab 90,deutlich hörbar um 120 - aber nur unter Last.

Cheers Frank

Ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich bleibe dran.

Die hohen Töne nerven mich.

da es sich im subjektiven Bereich abspielt wirst du nicht drum rumkommen eine Einschätzung von Tesla einzuholen.
So wie du es beschreibst scheint es wirklich zu laut zu sein.
Ich habe auch am Anfang versucht wenn was war es mit einem anderen Tesla zu vergleichen, inzwischen kenne ich meine Kiste allerdings in und auswendig. :sunglasses:

In jedem Fall kommt es vom vorderen Motor.

Natürlich kann man damit leben, aber es nervt wegen der hohen Töne. (Mein Sohn findet es cool)

Ich vermute sehr wohl einen Fehler, da mir bei den vielen Leih-Wägen (auch D) so stark nie aufgefallen ist.

In 2 Wochen werde ich hoffentlich mehr wissen. Die Tonaufnahme wird in die USA geschickt.

Hihi, per Schiffskurier oder warum brauchen die dafür mittlerweile 2 Wochen? Bei meinen DUs dauerte das so 2 Tage bis zur Rückmeldung (was mit Zeitdifferenz echt gut ist).

Cheers Frank

Ich muss doch erst Termin ausmachen. :laughing:

Fahre derzeit viel.

Mein Betreuer ist erst nächste Woche wieder da. :wink:

Das Pfeifen ist weg. Das Surren noch da.

Dürfte aber bei 2 kleinen Motoren wie beim 60 - 75 D so sein.

So gestern den Wagen nach

Drive Unit Tausch vorne

sowie Fehlerbehebung an der Achse abgeholt.

Die Frontdrive ist marginal leiser.
Kurioserweise ist bei Range Modus on und gleichbleibender Geschwindigkeit der hohe Ton weg.
(Üblicherweise ist es eigentlich umgekehrt.)
Dafür dann geringfügig tieferer Ton

Das sehr leise Zwitschern beim Anfahren ist weg
Das sehr leise Knistern beim Anfahren ist noch da, aber auch minimal leiser

Was solls mit diesen Kleinigkeiten muss man halt leben.

Was zu erwarten war. Nun denn, ich hatte noch keinen MS mit „D“, der nicht Geräusche der DU durchgelassen hätte. Ist auch kein Wunder, die sitzt quasi direkt nebem Deinem rechten Fuß und ist nur mit einem dünnen Form-Dämmschutz umgeben.