Türgriff fährt aus aber öffnet nicht

Technische Probleme und deren Lösung...

Türgriff fährt aus aber öffnet nicht

von Leafler » 19. Jun 2016, 10:30

Hallo, meine Suche hat bisher nichts ergeben.

Kann mir aber vorstellen, dass das schonmal vorgekommen ist:

Seit vorgestern fährt der Beifahrertürgriff zwar aus, beim Zug öffnet sich die Tür aber nicht...
Muss ich dafür zwingend zum SeC? Bringt ein Reset etwas? Oder kann Tesla das per Fernzugriff? :|

Gruß Andreas
P85 mit 180.000 km bis 12/17. Ab dann X90D AP2
Benutzeravatar
 
Beiträge: 452
Registriert: 9. Dez 2014, 10:45
Wohnort: Paderborn

Re: Türgriff fährt aus aber öffnet nicht

von humschti » 19. Jun 2016, 10:34

Ja, du musst gelegentlich ist SEC. Ich hatte das auch, der Griff wird gewechselt. Falls übrigens beim Rückwärtsfahren das Auto plötzlich ins P springt, liegt das auch am Griff.
S85D AP1 grau seit 26.6.2015 | Model 3 Reservation seit 31.3.2016 | PV 10,8kWh mit Smart Energy Control | Mein Empfehlungslink
Benutzeravatar
 
Beiträge: 743
Registriert: 19. Dez 2014, 16:38
Wohnort: Nürensdorf

Re: Türgriff fährt aus aber öffnet nicht

von PeterKremser » 19. Jun 2016, 12:05

Das Problem hatte ich auch vor zwei Monaten. Ebenfalls auf der Beifahrerseite.
Bei meinem war der Microschalter im Griff defekt. Wurde innerhalb von einer Stunde im SeC getauscht.
Grüße Peter
 
Beiträge: 14
Registriert: 19. Okt 2015, 09:32
Wohnort: Wolkersdorf

Re: Türgriff fährt aus aber öffnet nicht

von Leafler » 19. Jun 2016, 17:46

Also wieder 1 Tag auf Reisen :( aber danke für die Info
P85 mit 180.000 km bis 12/17. Ab dann X90D AP2
Benutzeravatar
 
Beiträge: 452
Registriert: 9. Dez 2014, 10:45
Wohnort: Paderborn

Re: Türgriff fährt aus aber öffnet nicht

von MichelTesla » 19. Jun 2016, 19:10

Gab es da nicht noch eine Lösung mit den Sicherungen?

Ruf doch zuerst mal im SeC an, ob es noch andere Lösungen gibt!
 
Beiträge: 207
Registriert: 10. Mär 2016, 23:35

Türgriff fährt aus aber öffnet nicht

von TinyTiny » 19. Jun 2016, 19:28

Probiere zuerst die Sicherung für die Seite des Griffes rausziehen im Frunk unter der Abdeckung ganz oben.

Für die Fahrerseite war es glaube ich Nr. 13 genau in der Mitte vom rechten Sicherungskasten wenn man vorm Auto steht.
Bitte sicherheitshalber im Handbuch nachlesen.

Minimum 3 Min. warten vor dem wieder einsetzen.
Zuletzt geändert von TinyTiny am 20. Jun 2016, 12:34, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 997
Registriert: 4. Apr 2015, 05:00

Re: Türgriff fährt aus aber öffnet nicht

von BurgerMario » 19. Jun 2016, 21:16

Hallo!
Hatte ich auch...
Es wurde der Mikroschalter ersetzt und ein Kabel, welches leicht korrodiert war.
Der Weg zum SeC bleibt Dir wohl nicht erspart :(

Grüße

Mario
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3968
Registriert: 16. Aug 2013, 21:24
Wohnort: Seggebruch

Re: Türgriff fährt aus aber öffnet nicht

von Sfeele » 20. Jun 2016, 16:01

Ebenso bei mir. Allerdings Tür hinten rechts. Microschalter wurde im SEC gewechselt.
S85 grau, Pano, Doppellader,Autopilot, Kaltwetter, Textil, Klavierlack, Luftfederung, 21" silber, Winter 19"| Bestätigt 11.08.14 |Abholung 9.12.2014|
 
Beiträge: 148
Registriert: 30. Jun 2014, 11:11
Wohnort: Lingen

Re: Türgriff fährt aus aber öffnet nicht

von BurgerMario » 25. Jun 2016, 15:20

Gerade gefunden, incl. Video..

https://teslamotorsclub.com/tmc/threads ... pen.72466/

Nach der Garantie wäre solch ein Eingriff relativ günstig reparierbar ;)

Gruss
Mario
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3968
Registriert: 16. Aug 2013, 21:24
Wohnort: Seggebruch

Re: Türgriff fährt aus aber öffnet nicht

von Leafler » 26. Jun 2016, 08:11

Super! Danke.

Ich kann aber freudig berichten, dass ich den Microschalter auf Kulanz gewechselt bekommen habe;)
Vielleicht auch wegen der anderen Sache:
Hatten n Überspaannungsschaden durch Blitzschlag am UMC. Der ist verkohlt von innen. Am Auto ist zum Glück alles heil geblieben-war auch nicht eingesteckt. Trotzdem musste ich einstündiger Sicherheitscheck gemacht werden...

Für Microschalter und Sicherheitscheck saß ich dann 2 Stunden dort, habe eine Apfelschorle bekommen und durfte im weißen US-Model X sitzen;) interessant fand ich nur dass beim Model X die Türgriffe eben nicht mehr ausfahren!

Es wäre aber übrigens kein zu teurer Eingriff, wenn man hätte zahlen müssen...was kostet sind die 2 Stunden Fahrt für uns nach Düsseldorf...

Muss allerdings mal der ganze Türgriff gewechselt werden, ist man schon mit ner ordentlichen Summe dabei!
P85 mit 180.000 km bis 12/17. Ab dann X90D AP2
Benutzeravatar
 
Beiträge: 452
Registriert: 9. Dez 2014, 10:45
Wohnort: Paderborn

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Alexandra, domino2 und 6 Gäste