Meine heutige Katastrophe

Ich war heute in Kleve und bin dann noch kurz nach Zevenaar zum Supercharger aufladen gefahren. Alles gut, super Wetter und Stalls fast alle voll. Ich schnell einen freien ergattert und dann ist es passiert: Tür zugefallen, FOB, Handy, Portemonnaie drin und zu :open_mouth:

Nach etlichen versuchen die Teslette irgendwie aufzubekommen, hat ein sehr netter Holländer welcher der deutschen Sprache mächtig war bei Tesla angerufen, Fahrgestellnummer Blabla durchgegeben und die haben dann versucht den aufzubekommen. Nix da, Teslette bleibt stur. Dann kam uns der rettende Gedanke: ich nehm einfach die App vom netten Holländer und trage meine Mytesla Daten ein. Gesagt getan. Daten wurden übernommen und da stand dann Tesla wird geweckt. Das stand aber nach 5 Minuten immer noch da,Mund warum? Die Teslette war komplett offline!!! :exclamation: :exclamation: :exclamation:

Und nochmal warum? Weil ein Tesla mit LTE mit Überfahrt der Grenze sich nicht wieder ins Netz einbucht. Man muss jedesmal den Bildschirm resetten, das wollte ich auch machen, nachdem ich das Kabel zum Laden eingesteckt hatte.

Also kam der nette Abschleppwagen nach gut 1 Stunde. Leider war das umsonst, denn das Ladekabel lies sich nicht lösen.

Also kam ein netter Teslamitarbeiter und noch einer von der Abschleppfirma und noch einer und andere Interessierte … :wink:

Es wurde vorne die Nase abgehobelt , dann der vordere Frunk manuell geöffnet und fast alles vorne demontiert und abgeschraubt . Schon wurden alle Handys gezückt, man hat ja sonst selten Blick auf den vorderen Motor, Starterbatterie, Sicherungen und und und.

Es wurden dann Sicherungen gezogen, Batterie abgeklemmt damit er danach wieder hochfahren kann etc. nach insgesamt 2,5 Stunden hätte ich ausflippen können, es ging nix :exclamation: :exclamation: :exclamation: :exclamation:

Teslette blieb dicht :imp: :imp:

Dann kam der Typ von der Abschleppfirma, biegt einfach mein geschlossenes Fahrerfenster zur Seite und fummelt einen Langen Draht durch bis zum inneren Türöffner. Gezogen, Zack offen.

Was soll man dazu noch sagen :blush:

2 „Gefällt mir“

Scheisse gelaufen.

Was ich nicht verstehe.

Wenn der Schlüssel im Wagen liegt wird üblicherweise nicht verriegelt.

Oh man das ist ja wirklich richtig ärgerlich. :frowning:
Was mich wundert: wenn der die Typ mit dem Draht einfach über den Türöffner innen aufmachen konnte: war der Wagen gar nicht wirklich verriegelt oder wie?

Ach du Sch…e ! Wenn der Fob drin war, wieso ging dann die Tür nicht auf, wenn du leicht auf den Türgriff drückst? Bei mir geht das. Wenn ich mein Model S wasche ist der Fob drin. Ich mache ihn schon sauber und dann drücke ich auf den Türgriff , der fährt raus und ich fahre ihn wieder in die Garage :open_mouth:

Mich hat der Tesla auch mal ausgesperrt mit FOB drin, mache ich nicht mehr. FOB kommt immer mit raus oder die Tür bleibt auf. Leider ist die FOB Erkennung nicht 100% zuverlässig :cry:

Hui! Blöd gelaufen!
Wenn ich bei der Waschstrasse raus muss und im Schleppmodus waschen lasse, schmeiss ich auch den Schlüssel auf den Fahrersitz, damit in der Waschanlage nichts blockiert…
Muss ich mir jetzt auch was überlegen.

Es geht auch umgekehrt. :wink:

Hatte einen Leihtesla und auf einmal komme ich drauf, dass man ohne Schlüssel den Wagen öffnen kann.

Es war die automatische Verriegelung wenn man mit dem Schlüssel weg vom Wagen geht ausgeschaltet !

Zum Glück ist in den Tagen davor nichts passiert !

Irres Glück.

FRAGE an den Threadstarter: Wurde das Fenster / Dichtung beschädigt ?

Lange Waschanlage, ey? Solange die Waschstrasse guten 3G/LTE Empfang hat und nicht grenznah ist, solltest Du Dich ja mit der App einwählen können - so Du doch ausgesperrt werden solltest.

Da kann das Auto aber nichts für :sunglasses:

Das sich der Wagen trotz FOB im Innenraum abschließt, ist ja hier nun schon ein paar Mal vorgekommen. Man muss wachsam bleiben.

Dass man zum Reconnect mit dem neuen Netz das System neustarten muss ist bei uns nicht der Fall. Einfach über die Grenze und nach wenigen Minuten ist er im neuen Netz. Ganz alleine. Ich vermute, dein Model S hing gerade noch so mit einem halben Balken im deutschen Netz, wobei aber praktisch keine Verbindung mehr bestand. So könnte ich es mir erklären.

hat Deiner LTE? Hier soll es überall nicht gehen. Als ich vor 4 Wochen schon mal in Holland war, wartete ich 15 Minuten, dann habe ich einen Reset gemacht, dann ging es.

Das Fenster und Dichtung blieb heil, wenn allerdings das nicht zum Erfolg geführt hätte, hätten wir eventuell ein Fenster eingeschlagen. Was hätten wir machen sollen, abschleppen geht nicht und auf geht auch nicht. Vorher wurde noch der Versuch unternommen der Schlüssel im Innenraum zu bewegen . Ebenfalls mit einem Draht, das hat leider auch nicht geklappt.

Ich gehe davon aus das ich in Deutschland kein Problem gehabt hätte, hier war das doppelte Pech das gerade auch durch die Grenzüberschreitung der Empfang weg war.

Es müsste aber grundsätzlich eine Fehlfunktion sein, es waren ja gerade mal 10 Sekunden wo ich draußen war und die Tür war auch nicht ganz zu, sondern nur in Schloss gefallen, in der ersten Raste. Das reichte aber, alles zu und Displays komplett aus.

Doch. Da musst du aufpassen. Ich hatte mal beide Fobs im Auto. Beim aussteigen habe ich einen im Auto liegen lassen. Das Auto hat verriegelt.

Ich bin gestern durchs schiebedach eingestiegen :slight_smile: den fob hab ich in der mulde zwischen den sitzen liegen sehen.

Nein, meiner hat 3G. Tritt das Reconnect Problem mit der LTE Hardware auf?

Was für ein Mist. Ist mir auch schon passiert, und lustigerweise auch in Zevenaar. Seitdem lasse ich nicht mehr Schlüssel UND Handy im Auto. Damals hat sich das Auto aber nach mehrmaligem Druck auf den Türgriff wieder öffnen lassen. Mit LTE muss man demnach denn FOB immer mitnehmen - also am besten in die Hosentasche damit.

Schau mal in den Thread Fahrzeug verriegelt trotz Schlüssel im Fahrzeug
Meiner Frau ist Ähnliches passiert, auch da war alles im Tesla und die Tür halb eingerastet.
Nur war das zum Glück in Bremen, und ich konnte ihr per App den Tesla öffnen.
So ein Ärger! Du hast mein vollstes Mitgefühl!

Tipp via Facebook:
Mit Handy (kann auch ein fremdes sein) Personal Hotspot aktivieren mit gleicher SSID und Passwort identisch einem bereits benutzten Wifi und dann geht es:-)
Auf die Idee muss man aber auch erst kommen:-)

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich ein Knaller :smiley: Passwort hätte ich sogar gehabt aber wie das mit der SSID geht oder was das ist, wüsste ich nicht.

Die SSID ist quasi der Name des Netzwerkes.