Türgriffleuchte defekt, Fahrertüre

Hallo miteinander!
Nachdem ich ja doch schon über einige Probleme der Griffe und auch der Beleuchtung dieser gelesen hab hat es mich scheinbar leider auch getroffen.
Bei Fahrertürgriff ist leider alles finster… :imp:
Was ich gesehen hab ist da ja direkt im Griff eine LED montiert.
Ich hab da mal was gelesen das bei den Türgriffen Kulanz von seiten Teslas angesagt ist… :question:
Leider muss ich auch um die 100km zum nächsten SeC und km hab ich auch schon über 90000.
Was hab ihr da so erlebt bzw. gemacht?
Danke euch,
Chris

Beim SeC Stuttgart mit 103000 km LED im Türgriff hinten rechts auf Garantie ersetzt.

Cheers Frank

Danke Frank für die Info.
War das im Vorbeigehen erledigt oder dauert das schon ein Weilchen?

Das dauert leider länger, da dazu die Scheibe ausgebaut werden muß…

Bei uns wurde auch bei 110000km die LED auf Garantie getauscht

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ok, also Sec anrufen und Termin vereinbaren.
Mir stellt sich nur leider die Frage ob ich nicht ein wenig abwarte ob ich noch andere Dinge auftreten… :blush:

Kommt halt drauf an wie wichtig die die Griffbeleuchtung ist- ich würde warten bis noch was anderes ist, wenn dein Weg 100km zum Sec ist. Ich habe keine 5 min zum Sec und würde trotzdem warten…

Also ich hab jetzt nicht das große Problem mit der Beleuchtung… ist halt nur etwas peinlich.
Ein paar Tage bzw. Wochen werde ich schon mal vergehen lassen und dann halt wieder mal ins SeC pilgern wenn auch ich hoffentlich mal ein wenig mehr Freizeit hab.

So hatte ich das gemacht und kann daher nichts zur benötigten Zeit sagen.

Cheers Frank

Habe gerade auch erstmals ein Problem mit einem Griff.
Beim Parken/Abstellen des MS in P ist gerade beim Ausfahren der Türgriffe die Tür hi. li. automatisch mit aufgegangen. Ist das ein neuer Chauffeurmodus in der neuen FW-Version? :wink:

Nach dem Schließen der Türe lies sie sich nicht erneut öffnen, der Türgriff war irgendwie arretiert, ein ziehen war nicht möglich.

Nach Verriegeln (Einfahren der Griffe) und erneutem Ausfahren hat es sich erstmal selbst repariert. Die Frage ist nur: Für wie lange?

Sicher? Ich habe bei Übergabe meines Autos auch eine defekte LED hinten links bemerkt. Das wurde dann direkt gefixt, sagten mir, es würde eine knappe std dauern. Nach gut einer halben, war es dann fertig. Habe mir die Reparatur nicht angeschaut, aber wenn die die Scheibe ausbauen mussten, wären sie sehr schnell gewesen. Jedenfalls konnte ich darauf warten.

EDIT: sorry, hatte zunächst überlesen, dass hier die Fahrertüre betroffen ist. Bei mir war es ja hinten. Evtl. ist es da weniger aufwändig.

Das hatte ich ganz am Anfang auch mal - da wurde der Griff zu weit ausgefahren und löste somit das Öffnen aus. Im SeC einstellen lassen und es ging wieder.

Cheers Frank

Hallo Leute,
mir ist vor kurzem aufgefallen das an der Beifahrerseite hinten die LED sehr schwach scheint. Der „Bling bling“ effekt leidet da ein wenig…
Ist das ein Vorzeichen für den baldigen Aufall der LED oder eher irgendwie verrutscht oder beim einstellen des Griffes beleidigt?
Also zur Zeit leuchtet das Ding noch, also mal kein aktutes Leiden aber die nächste LED kommt sicher, ich hoffe bis dahin hat sich schon jemand damit näher beschäftigt… sonst muss ich wieder ran. :mrgreen:

Willst du das selber machen, oder haste noch Garantie? War mittlerweile bei 3 Griffen bei mir auch der Fall. Der dritte muss noch gemacht werden, ist erst vor kurzem „ausgefallen“. War noch nicht wieder zum Service. Bei mir noch Garantie, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde jeweils der komplette Griff getauscht. Muss mal auf den Service Bericht schauen. Falls das einer selber macht, wäre ich über Tutorial dankbar. Tät mich interessieren, zumal das ja recht häufig aufzutreten scheint.

Die letzte LED ging noch auf Kulanz… war auch noch unter zwei Jahren.
Jetzt bin ich komplett ohne Garantie also würde ich schon selbst mal mein Glück versuchen.
LED Tauschvideo kenne ich aber nicht, nur vom Microschalter.

Guck dir mal die LED von unten an. Leuchtet sie wirklich schwach oder einfach nur halb in die Tür rein? Letzteres war bei uns der Fall und der Griff wurde neu justiert. Jetzt leuchten alle LEDs von außen gleich hell.

Das mit dem in die Türe hineinleuchten ist sicher auch ein wenig Schuld, wenn ich nämlich den Griff herausziehe zum öffnen wird es deutlich heller.
Genau an dieser Türe wurde aber mal was verstellt da der Griff hängen geblieben ist und nicht mehr einfahren wollte außer mit roher Gewalt was sich aber nur der Sec Mitarbeiter getraut hat… :unamused:

Bei mir war eine Griff-LED defekt, es wurde die LED getauscht auf Garantie, nicht der Türgriff.

Hallo miteinander!
Jetzt ist die LED endgültig hinüber bei der hinteren Türe Beifahrerseite. :cry:
Hat jemand schon mal selbst Hand angelegt?

So ist es bei mir auch. LED dunkler, da sie nicht zu 100% nach außen leuchtet. Stört nicht sehr. Fiel mir beim Auto reinigen auf.