Spotify: Problem mit Abspielen einzelner Alben/Titel

Hallo an alle,

vorweg: Ich bitte die Moderatoren dieses Thema ggf. zu verschieben, falls ich mich im falschen „Bereich“ befinde :slight_smile:

Mit v7.1 bekam das MS Spotify als Ersatz für Rdio. Nun habe ich Spotify natürlich auf meinen täglichen Wegen getestet und bin grundsätzlich auch sehr zufrieden damit. Das Problem, dass bestimmte Künstler nicht vertreten sind, liegt sehr wahrscheinlich an urheberrechtlichen Problemen, aber damit habe ich mich abgefunden.
Mein eigentliches Problem ist, dass von einigen Interpreten bestimmte Alben (und die darin enthaltenen Titel) einfach nicht abgespielt werden. Mein erster Gedanke war, dass das Internet zu schwach zum Streamen sei, aber andere Titel konnte ich jederzeit abspielen.
Da ich Internetmusikstreamer bisher nie wirklich genutzt habe, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt; offensichtlich nutzen hier im Forum einige Spotify auch außerhalb des MS und kennen sich da bestimmt besser aus :smiley:

Danke im voraus!

Am einfachsten wäre du würdest uns einen konkreten Titel geben dann könnte man das nachvollziehen

Interpret: Culcha Candela
Album: Flätrate

Aus entsprechendem Album wird kein Titel abgespielt.

Ich bin jetzt nicht im Auto, kann es noch nicht testen,
gibt es auch den Fall das er nur einzelne Titel von einem Album nicht abspielt, und andere doch?

Ich hatte bisher nur den Fall, dass ich das gesamte Album nicht abspielen konnte

Ich habe es heute getestet: ich kann das Album anwählen und dann abspielen.
ImageUploadedByTapatalk1453548141.998934.jpg

Edith meint, es sei noch wichtig zu erwähnen, dass es mit dem persönlichen Premium Account, und auch mit dem Tesla Account funktionierte.

Ich hoffe es ist ok wenn ich mich an diesen Thread hänge …

Ich habe mit Spotify das Problem das ich per Sprachkommando (z.B. „Play AcDc“) einen Interpret suchen, diesen danach auch korrekt angezeigt kriege aber beim antippen dann die Musik nicht abgespielt wird - das Suchfenster verschwindet einfach. Funktioniert bei euch das mit dem Sprachkommando?

Nein, dies muss nachher selber im Spotify noch angewählt werden. Ich habe diesen Bug mal gemeldet (über das Sprachmenü).

Hey, danke für deinen (funktionierenden!) Versuch. Ich probier es morgen nochmal un berichte mein Ergebnis.

So, ich habe es heute nochmal probiert, wieder kein Ton… Daraufhin habe ich den Touchscreen neugestartet, aber immer noch nichts. Hat jmd vielleicht noch eine Idee?
Anscheinend klappt es ja in anderen MS!

Vielleicht eine blöde Frage, aber wegen des Umlauts im Namen frage ich nun doch:
Hast du dein MS auf deutsch oder sonst eine Sprache eingestellt?

Das ist tatsächlich ein interessanter Aspekt: Aktuell ist alles auf deutsch gestellt, jedoch war der Wagen ein Loaner (richtig geschrieben?!?) und hatte noch einen niederländischen Countrycode. Als ich das festgestellt habe, hat das SeC OTA den Code geändert. Nachdem sind mir die Fehler bei Spotify aufgefallen. Evtl. ein dummer Zufall oder doch ein Zusammenhang?

Edit: Sollte ich mich evtl. an das SeC wenden?

Vielleicht musst du den Spotify Account im Wagen noch mal auf Werkseinstellungen zurück setzen, nachdem der Country Code geändert wurde.

Sollte der Punkt „spielt auch Titel mit Umlauten in spotify“ auf die Übergabe-Checkliste? Erklär das mal einem „normalen“ Menschen! :ugeek:

Blöde Frage: Wie und wo setze ich den Account zurück?

Fahrzeugeinstellungen (unten links im Mitteldisplay) -> Apps

Details dazu sollten auch im neuen Handbuch auf myTesla stehen.

Gruß Mathie

Habe soeben das Konto wiederhergestellt (Einstellungen->Apps->Media Player->Spotify). Immer noch nichts :frowning:

Mein Anmeldeproblem bei Spotify war nach einem Umschalten der Sprachen von Deutsch auf Englisch gelöst. Vielleicht willst Du das auch mal probieren. Danach habe ich wieder auf Deutsch zurückgeschaltet und alles funktionierte weiterhin. Habe auch schon Titel und Alben mit Umlauten im Namen auf Spotify gehört.

Keine Garantie, dass die Umstellung der Sprache bei Dir auch hilft, aber einen Versuch ist es vielleicht wert.

Gruß Mathie

Danke für deine Hilfe, hat aber leider nichts gebracht, immernoch keine Musik ^.^

Hallo , habe mich mit meinem Spotify Account eingeloggt ,
bei den Alben ist allerdings alles durcheinander - kann man die irgendwie aplhabetisch ordnen ?

Danke
LG