Wieviel Kilometer noch mit fast leerer 12V Batterie möglich?

Technische Probleme und deren Lösung...

Wieviel Kilometer noch mit fast leerer 12V Batterie möglich?

von Piccman » 16. Dez 2017, 16:20

Obwohl mein Tesla erst kürzlich zur Inspektion im SeC war, leuchtet seit heute früh die Meldung auf, dass die 12V Batterie bald gewechselt werden muss.
Ärgerlich dass das offensichtlich beim Service übersehen wurde.
Nun muss meine Frau morgen nach Oldenburg fahren (ca. 140km hin und zurück) und ich dann am Montag nach Norderstedt (130km).
Meint Ihr, dass das noch für beide Fahrten reicht?
Meine Frau hat schon die Sorge, dass sie morgen in OL liegenbleibt.
S85 seit dem 14.4.2016 - 1/15, multicoat red, Pano, beiges Leder, Luftfederung, UHF, Kaltwetterpaket, Doppellader, kein AP
Benutzeravatar
 
Beiträge: 189
Registriert: 10. Nov 2015, 17:59
Wohnort: Bremen

Re: Wieviel Kilometer noch mit fast leerer 12V Batterie mögl

von Nordlicht » 16. Dez 2017, 16:40

Ich habe nach der Warnmmeldung noch gute 1000 km gefahren, weil das SeC mir nicht sofort einen Termin geben konnte. Ich habe mir aber auch vom SeC bestätigen lassen, dass keine Gefahr des Liegenbleibens besteht.

Edith sagt noch, dass die warnmeldung lediglich bedeutet, dass die 12V Batterie voll geladen nicht mehr die volle Spannung liefert. Keineswegs, dass sie nicht mehr lädt.
Simply the best! Model S seit 08/2015 - Model III reserviert seit 04/2016.
 
Beiträge: 272
Registriert: 24. Apr 2015, 06:47

Re: Wieviel Kilometer noch mit fast leerer 12V Batterie mögl

von Piccman » 16. Dez 2017, 17:58

Danke für Deine Antwort, dann bin ich ja erstmal beruhigt. :)
S85 seit dem 14.4.2016 - 1/15, multicoat red, Pano, beiges Leder, Luftfederung, UHF, Kaltwetterpaket, Doppellader, kein AP
Benutzeravatar
 
Beiträge: 189
Registriert: 10. Nov 2015, 17:59
Wohnort: Bremen

Re: Wieviel Kilometer noch mit fast leerer 12V Batterie mögl

von cuxcuxi » 16. Dez 2017, 20:47

Hatte ich auch, noch 4 Wochen gefahren. Wenn Du regelmäßig fährst, kein Problem, wenn Auto 4 Wochen nicht bewegt wird, Problem, sagt Tesla.
Gruß
Manfred
Liegt wohl an der Kälte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 83
Registriert: 8. Dez 2016, 14:53

Re: Wieviel Kilometer noch mit fast leerer 12V Batterie mögl

von galaxyclass » 18. Dez 2017, 17:38

Soweit ich mich erinnere bin ich nach Rücksprache mit dem Service noch 8-10 Wochen damit rumgefahren. Die 12V Meldung ist halt lästig im Display. Es reicht wenn eine Untergrenze einmal unterschritten wird, leider behebt sich der Fehler nicht von selbst ;)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 652
Registriert: 31. Jan 2015, 15:41
Wohnort: Rheinfelden

Re: Wieviel Kilometer noch mit fast leerer 12V Batterie mögl

von golfsierra » 20. Dez 2017, 15:02

Piccman hat geschrieben:Ärgerlich dass das offensichtlich beim Service übersehen wurde.


Das wurde beim Service definitiv NICHT übersehen! Zu dem Zeitpunkt des Services war die Batterie halt noch nicht unter dem Wert, der diesen Fehler auslöst. Dass sich das zeitlich so blöd ausgegangen ist sicher nicht lustig, aber da kann Tesla echt nichts dafür ...
Model S: 70D, Blue, Autopilot, Premium, High Fidelity , 2nd Generation Schwarz
Model ≡ : #1-Reservierung am 31.3.16 um 09:00 Uhr im SeC / Store Linz
Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Registriert: 9. Mär 2016, 06:10
Wohnort: Linz

Re: Wieviel Kilometer noch mit fast leerer 12V Batterie mögl

von Piccman » 20. Dez 2017, 16:42

Dann war es wohl Pech. Ist eh nicht so tragisch, da ich zum Wiederanlernen des Schlüssels meiner Frau sowieso nochmal hin muss.
Einen Termin in Norderstedt habe ich jetzt auch erst Anfang Februar.
Laut Mitarbeiter für die 12V Batterie wohl kein Problem, solange ich darauf achte, die große Batterie nicht zu leer zu fahren.
S85 seit dem 14.4.2016 - 1/15, multicoat red, Pano, beiges Leder, Luftfederung, UHF, Kaltwetterpaket, Doppellader, kein AP
Benutzeravatar
 
Beiträge: 189
Registriert: 10. Nov 2015, 17:59
Wohnort: Bremen

Re: Wieviel Kilometer noch mit fast leerer 12V Batterie mögl

von janbo » 20. Dez 2017, 21:25

Bis Februar mit dem blinkenden Alarmsignal? Das würde ich nicht aushalten. Bin froh das dies am 22ten in HH endlich aufhört.
S85D, 29.09.15, VIN 95xxx
http://ts.la/jan3991
Benutzeravatar
 
Beiträge: 699
Registriert: 1. Okt 2015, 11:31
Wohnort: Ostsee


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: kalkie, Thore, Wüstenfuchs und 2 Gäste