Spotify: Songs aus Bibliothek löschen funktioniert nicht

Technische Probleme und deren Lösung...

Spotify: Songs aus Bibliothek löschen funktioniert nicht

von univ » 11. Sep 2017, 09:42

Hi,

seit es die 8.x gibt, ist es mir noch nie gelungen, Songs aus der Spotify-Bibliothek zu löschen.

Man hört einen Song via Spotify und drückt auf das kleine Plus-Symbol (+). Danach ist der Song für immer in der Bibliothek zu finden, quasi ein Bookmark oder Favorit. So kann man den Song jederzeit schnell finden und hören.

Möchte man einen Song entfernen, drückt man wieder auf das Plus-Symbol. Jetzt würde ich erwarten, dass der Song aus der Bibliothek entfernt wird. Wird er aber nicht. Auch nach einem Reboot nicht. Manchmal verschwindet der Song kurzzeitig nach dem Drücken auf das Plus-Symbol, aber nur, um spätestens nach einem Reboot wieder aufzutauchen. Aktuell habe ich auch Songs in der Bibliothek, die das Plus-Symbol nicht mehr aktiviert haben, aber trotzdem weiterhin dort aufgeführt werden.

Ich benutze den integrierten Spotify-Account.

Geht es euch auch so? Gibt es irgendeinen Trick?
S 85D, Deep Blue Metallic, 19" Cyc. grau/Abachi/schwarz, Pano, AP, Prem, Air, UHF, Winter. 08/2015 - 220.000 km (univ)
S 85, Black, 19" Std. Textil/Piano/weiss, Pano, TP, Prem, Air (CPO EZ 12/2013 - 62k km). 09/2016 - 21.000 km (univ's Vater)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1291
Registriert: 19. Mai 2015, 21:00
Wohnort: Frankfurt

Re: Spotify: Songs aus Bibliothek löschen funktioniert nicht

von chrispeter_pdm » 11. Sep 2017, 09:46

Ich kann das nicht nachvollziehen, mein S ist erst ein halbes Jahr alt und wurde mit 8.0 ausgeliefert und hat zurzeit die aktuelle Version. Ich kann Songs hinzufügen und auch entfernen. Sie verschwinden dann auch aus meiner Bibliothek. So wie man es erwartet. Ich benutze ebenfalls den Tesla-Account.
Model S75, April 2017, AP2, 8.1 2017.46 (21.11.2017)
 
Beiträge: 115
Registriert: 4. Feb 2017, 09:39
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Spotify: Songs aus Bibliothek löschen funktioniert nicht

von siggy » 11. Sep 2017, 10:39

Ich denke der Tesla Account kann das nicht. Zumindest finde ich meine "Herzchen" nicht wieder.
www.borkum-exklusiv.de 230.000km seit 29.03.2014.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1955
Registriert: 23. Sep 2013, 12:41

Re: Spotify: Songs aus Bibliothek löschen funktioniert nicht

von univ » 11. Sep 2017, 11:05

siggy hat geschrieben:Ich denke der Tesla Account kann das nicht. Zumindest finde ich meine "Herzchen" nicht wieder.

Du beschreibst aber gerade etwas anderes, als ich, oder? Ich kann keine Spotify-Favoriten entfernen. Wenn du von Herzchen sprichst, dürfte es sich um Songs von USB handeln, oder? Und wiederfinden hat auch nicht unbedingt was mit löschen zu tun... erklär doch noch mal genauer.
S 85D, Deep Blue Metallic, 19" Cyc. grau/Abachi/schwarz, Pano, AP, Prem, Air, UHF, Winter. 08/2015 - 220.000 km (univ)
S 85, Black, 19" Std. Textil/Piano/weiss, Pano, TP, Prem, Air (CPO EZ 12/2013 - 62k km). 09/2016 - 21.000 km (univ's Vater)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1291
Registriert: 19. Mai 2015, 21:00
Wohnort: Frankfurt

Re: Spotify: Songs aus Bibliothek löschen funktioniert nicht

von Teslafriese » 11. Sep 2017, 11:12

Hallo

ich hatte genau das gleiche Problem. Ich wurde einige Titel nicht los. Gefühlte tausendmal abgewählt, tauchten aber wieder auf.

Das gleiche auch bei der Auswahl neuer Titel
Ein antippen auf das Plus Zeichen und schon erschien es in den Favoriten,
aber nach 5 Sekunden verschwand es wieder.

Nach dem letzten Update , geht aber alles wieder . Ob es am Update oder Neustart liegt weiß ich leider nicht.

Noch geht alles.

Gruß

Stefan
Model S 85 Dual seit 23.05.2015
 
Beiträge: 323
Registriert: 2. Nov 2014, 17:43
Wohnort: Zetel

Re: Spotify: Songs aus Bibliothek löschen funktioniert nicht

von bensteiner1984 » 19. Nov 2017, 09:17

Hallo univ. Ich habe genau das selbe Problem. Ärgerlich vor allem, da ich mir ein Service Wagen gekauft habe und natürlich früher jeder Spassvogel seine eigene Favoriten auch noch hinzufügen musste.
 
Beiträge: 1
Registriert: 19. Nov 2017, 00:42

Re: Spotify: Songs aus Bibliothek löschen funktioniert nicht

von ensor » 19. Nov 2017, 16:52

Du könntest versuchen, alle Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das geht über das Einstellungsmenü. Weiß aber nicht, ob das helfen würde.
Tesla Model S 85D seit Mai 2015
BMW i3 94Ah seit November 2016
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2711
Registriert: 14. Dez 2014, 13:51

Re: Spotify: Songs aus Bibliothek löschen funktioniert nicht

von TM-Leipzig » 19. Nov 2017, 19:35

Teslafriese hat geschrieben:
Nach dem letzten Update , geht aber alles wieder . Ob es am Update oder Neustart liegt weiß ich leider nicht.

Noch geht alles.

Gruß

Stefan


Dachte ich auch erst, endlich die alten nervenden Titel weg. Morgens am Tag gelöscht und dann so an dem Tag 4- bis 5 mal aus- und wieder eingestiegen. Die Titel waren endlich weg.

Ja leider nicht

am nächsten Morgen, nachdem mein Tessi auch mal geschlafen hatte, waren sie leider wieder da.

Ich suche also auch ein Tipp, die alten Titel aus der Liste löschen zu können.

LG aus Leipzig
Seit Dez. 2016 - Model X 90D, Pearl White, Sechssitzer, AP1, Premium-Upgradepaket, Kaltwetter-Paket, Ledersitze.
http://ts.la/thomas760 - unbegrenzte Supercharger-Gratisnutzung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 144
Registriert: 13. Aug 2016, 13:02
Wohnort: Leipzig


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Joe und 4 Gäste