200.000km Done

Auf dem Weg nach Hamburg hat mein Sig Red die 200.000km vollgemacht.
In 2 Wochen lasse ich den 2. Service machen, dann werden auch paar Kleinigkeiten gemacht, wie 2 ausgefallene Luftdrucksensoren und die DU zu ersetzen.
Ansonsten hat sich mein MS als treues Arbeitstier erwiesen, ob vom Süden Spaniens bis zum Nordkap oder auf Italienreise abseits von SuC.
Einziger nicht erwarteter Ausfall betraf dem TPMS und ein hinteres Radlager, das bei 165.000km ersetzt wurde, alles auf Garantie/Kulanz.
Nur Hinterreifen wurden reihenweise ersetzt. Die ersten 21" hielten kaum 12.000km.
Die folgenden wie auch die Winterreifen bis zu fast 30.000km. Geschwächelt haben wieder die testweise aufgezogenen 19" Sommerreifen von Pirelli, die waren nach 15.000km fast glatt wie ein Kinderpopo und wurden in Trondheim durch 2 Michelin SP3 ersetzt, die aber auch kaum mehr als 16.500km durchgehalten haben.ImageUploadedByTapatalk1445008987.020344.jpg

+1

Glückwunsch ! Wenn Du/Ihr noch Lust+Zeit in HH auf einen Kaffee habt, dann melde Dich gern auf Handy o.ä.

Glückwunsch…[THUMBS UP SIGN]

Herzlichen Glückwunsch und viel Glück für die nächsten 200.000 km.

Glückwunsch Eberhard!
Nur wie Du das bei rund 50Wh weniger Verbrauch aber mit doppelten Reifenverschleiss schaffst, ist mir unerklärlich ! :mrgreen:

Wow Eberhard das sind dann rund 350.000km mit Teslas Hammer

Super! Glückwunsch.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Herzlichen Glückwunsch!
Das macht viel Mut im Hinblick auf die Haltbarkeit des Model S - so überzeugt man auch Sparfüchse :wink:

:smiley: + 200000
Meine 19er Allwetter haben nach 30000 noch sehr gut Profil, Denke das sie 60000 locker halten. Verbrauch über alles 241.

Hallo Eberhard,

Auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Gruß

Kurt

Das ist doch allerbeste Werbung [emoji844][emoji844]

Kannst du auch eine Aussage zur Akkukapazität bzw. -degeneration machen?

Allzeit gute Fahrt!

Alles Gute für die nächsten 200.000.
LGH

Bei allem Respekt: Wievielte DU und wievielte Batterie?

Hallo Eberhard,

Glückwunsch zum Jubiläum. :slight_smile:

Herzlichen Glückwunsch von uns allen, dann fehlen noch 800k bis zur Million!!!
:smiley:

Herzlichen Glückwunsch! Wie cool!

Hallo Eberhard.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Magst Du noch verraten in welcher Zeit Du die 200k gefahren bist?
Ich habe mein MS jetzt seit Ende Juni und bin bei 16k km. Bin noch kein anderes Auto mit der Fahrleistung gefahren, ich lag sonst eher bei 35-40k km/Jahr. Aktuell sieht das mehr nach einem 50k km/Jahr-Schnitt aus. Dan habe ich in 3,5 Jahren zum Leasing-Auslauf auch Dein Jubiläum erreicht.
Gruß, tuna

Seit August 2013
Also in 26 Monaten