Ersatz der original Innenbeleuchtung durch LED arrays

Hi - Ich besitze mein Model S seit Mitte Juni und habe seither mehrere kleine Ergänzungen gemacht - zum Bsp. zusätzliche Beleuchtung unter den Sitzen : ) myteslamodels.weebly.com/exterio … cap-decals

Cool! Passen die Pins an den LED-Matrizen wirklich direkt auf die vorhandenen Stecker? Darf ich nach einem Link zu dem Amazon-Produkt fragen? Ich würde gerne bei uns im hinteren Fußraum das Licht nachrüsten, Stecker sind vorhanden aber bisher keine LEDs :wink: Gibt’s die auch in weiß?

Hi Ensor - ja die gibts auch in weiss. Ich hab mir 4x in weiss und 4x in blau bestellt. Suche auf ebay einfach nach „SMD panel“ oder „SMD led“, dann findest Du viele passende LED panels. Wichtig ist einfach, dass auf den Bilder die Panels eben diesen kleinen Stecker haben. Hier ein Link auf so ein Produkt auf Ebay: ebay.com/itm/10Pcs-White-T10 … 97&vxp=mtr

Ich hatte mir folgende bestellt:

Weiss: ebay.com/itm/4x-Panel-48-SMD … 3a914a2ca8

Blue: ebay.com/itm/5X-CAR-INTERIOR … 5b0c97c3f9

Die Stecker passen direkt auf die Adapter im Model S.

Dankeschön!

Hast du für die Fußmatten eigentlich Dateien mit der Kontur des MS hochgeladen oder gibt es die auch fertig aus dem Regal? Auf der verlinkten Seite habe ich nur Kundenanfertigungen auf Anfrage gesehen.

1 „Gefällt mir“

Hi Ensor - Die Fussmatten kann man auf Wunsch wie man sie gerne möchte bestellen. Entweder nur mit dem T Logo oder nur TESLA oder was man auch immer möchte. Meine Bestellung sah dann so aus:

Black German Velour Wool Carpet
Black Vinyl Border
Driver’s side Heel pad
Non-slip rubber spiked backing (No rubber backing on Trunk mats)

Graphics Front Mats (Light Grey)
4.75" T
.875" T E S L A

Graphics Rear Seat Mat (Light Grey)
Silhouette Outline of Model S
„Model S“

Graphics Front Trunk Mat (Light Grey)
4.75" T
.875" T E S L A

Nach ca einer Woche hat mir Jerry dann ein Foto der fertigen Matten geschickt (siehe Anhang)

Gruss
Marc

Mahlzeit !

Vorn ist mir das mit den LEDs klar - hinten weniger. Hat jeder halbwegs neue (Baujahr 2015) Wagen unter den Vordersitzen einen freien Stecker für eine Beleuchtungsmöglichkeit oder nur die Fahrzeuge mit Premium Innenraumpaket oder früher Beleuchtungspaket ?

Ich habe vorn im Fußraum die Leuchten - die nehme ich raus und gehe an den vorhandenen Stecker - unter den Vordersitzen konnte ich jetzt nicht so einfach bei mir einen freien Stecker finden.

Da ist ne Menge verbaut - auch Sicherheitssysteme…

Wie finde ich diesen Stecker ?

Beleuchtung habe ich da nicht - meine ich…checke das nachher nochmal im Dunkeln…

Ja, unter den Vordersitzen ist jeweils 1 Stecker für die Fußraumbeleuchtung. Wenn du (so wie ich) nicht das Innraum-Lichtpaket hast, sind diese Stecker zwar vorhanden, aber keine LEDs angeschlossen. Fahr am besten die Vordersitze ganz nach vorn und ganz nach oben, dann mal auf der Rückbank mit Taschenlampe rumturnen. Hab ich am Wochenende gemacht und auch die Stecker gefunden: Die sind mittels Kabelbindern am Kabelstrang befestigt. Hier gibt es Fotos und eine Einbauanleitung für die Original-Tesla-LEDs (gibt es wohl in manchen SeC auf Anfrage).

Gibt es auch schon jemanden, der die Felgen-Sticker in Deutschland anbietet? Und vielleicht in Anthrazit statt in Rot?

Ich glaube nicht - aber die Dinger kosten ja fast nichts auch wenn man sie aus den USA bestellt.

Oh, oh Volker sowas von OT, und das als MOD :mrgreen:

Nö, der Thread-Titel deckt einfach nur 50% vom Inhalt ab.

Dafür ist aber der Thread-Ersteller verantwortlich, schau mal auf den ersten Beitrag, da geht’s auch um die Sticker :wink:

Ich gebe zu - ich bin der Bösewicht :slight_smile:

Und hast Du auch einen direkten Link zu Quelle? Von Deinem Blog führt nur ein Link zur TMC Homepage, das ist ein bisschen unspezifisch.

Ahhhh - dankeschön. Bei mir sind die mit Kabelbindern fixiert und aber auch mit Tape (e-Isolierband) umwickelt. Da hatte ich ein wenig Hemmungen. Bin schon im Fond rumgekrabbelt mit LED-Taschenlampe.

Normalerweise hat Tesla ja da diese Footwell-Brackets - damit kann man das alles ganz gut am Sitz fixieren. Mag es Sinn machen, sich die bei Tesla als Halterung zu besorgen ? Dann kann man ja das LED Feld irgendwie daran befestigen.

Ich kann nicht genau sehen, wie die LEDs am Sitz befestigt werden - einfach irgendwo drankleben, wo Platz ist ?

Ich habe die LED Arrays einfach mit dem selbstklebenden tape unten an den Sitz geklebt. Es gibt dort ei e Stelle wo der Stoff zu Kunststoff wechselt - dort kleben die LEDs perfekt

Volker - ich suche die Infos und Poster sie dann hier

Aha - Danke ! Ist wahrscheinlich die kostengünstigste Lösung ! Ich hoffe die hält auch 50 Grad Innentemperatur aus… :smiley:

Wenn nicht, dann besorge ich mir mal diese Brackets und befestige den Kram daran…

:wink:

Die letzten Tage haben sie gut überstanden :slight_smile: erst hatte ich die LEDs weiter vorne am Stoff angeklebt und dort sind sie dann nach 2 Tagen wieder abgefallen… Jetzt halten Sie schon seit 3 Wochen :slight_smile: solange keiner unter den Sitz kuckt ist das ok für mich :slight_smile: meine Kids finden das blaue Licht jedenfalls cooooool :slight_smile:

:smiley:

Oder parallel schalten mit den ChargePort LEDs - dann Multi LEDs besorgen und dann können die weiß, blau, rot, orange und grün flashing sein…

Außerhalb von Ladetätigkeiten dann als mood lights schalten.

Dann mit der Spracherkennung kombinieren - so kann man bei Sichtung eines feindlichen Verbrenners z.B. sagen „red alert, shields up“ Dann wird im Innenraum alles rot - der Wagen geht auf Periskoptiefe (Fahrwerksabsenkung auf niedrig) und man geht zum Angriff über…im Außengeräusch wurde man dann mit 110 dB das Abfeuern der Phaserbänke der NCC1701D abspielen gepaart mit dem Geräusch des vorbeifliegenden Pod-Racers aus Star Wars…aaaaahahhhhhhhh

Wenn man doch nur Zugriff auf diesen ganzen Kram haben würde - man könnte diesbezüglich ja durchdrehen…

Alternativ kann man natürlich auch „Alle meine Entchen…“ spielen - das würde ggf. noch mehr verwirren…

Nächste Woche sind alle Teile da - dann bastele ich mal…

Auch wenn’s nur 12V sind… setz’ vorher deine Pillen ab. :mrgreen: