[Edit vom 19.03.2019: erweitert auf alle Fahrzeuge von Tesla! 2015 war nur das Model S relevant aber inzwischen gibt es vielleicht auch Model X Fahrer hier im Forum, die in die TOP 5 kommen. Später vielleicht auch mal Model 3 Fahrer …]
In Anlehnung an diesen Thread möchte ich einen neuen Thread für das Model S/X/3 aufmachen.
Es wäre doch mal interessant zu wissen, wer die höchste Laufleistung mit seinem Model S, X oder 3 hat, oder?
Also postet doch hier bitte euren Kilometerstand, wenn ihr Platz 5 überbieten könnt und dazu, ob und wann (bei welchem Kilometerstand) ihr a) einen neuen Akku, und/oder b) eine neue DU bekommen habt, damit die Angaben ehrlich und vergleichbar bleiben.
Ich würde dann hier im ersten Beitrag immer die TOP 5 pflegen.
TOP 5:
Platz 1: hans63, P85, 1.500.000 km (07.01.2022)
EZ: 08/2013, 2014 mit 30.000 km gekauft, 2. (gebrauchter!) Akku nach 530.000 km, 2. DU nach 75.000 km, 3. DU nach 129.000 km, 4. DU nach 320.000 km
Aktuelle Range bei 90%: 326 km
Nächstes Ziel: 1.000.000 Meilen
Übernächstes Ziel: 2.000.000 km
Platz 2: univ, 85D, 642.708 km (18.02.2022)
EZ: 08/2015, 2. Akku nach 430.320 km, 1. DU vorne, 2. DU hinten nach 87.939 km, 3. DU hinten nach 587.852 km, TR 356 km (68,7 kWh)
Platz 3: Tessy, S85, 603.000 km (23.01.2020)
EZ: 09/2014
Drive Unit, HV Batterie Tausch 06/2015 70.000km
HV Batterie Reparatur 02/2016 180.000km
Drive Unit Tausch 09/2016 260.000km
HV Batterie Reparatur 04/2018 500.000km
(In Besitz seit 9/2018, vorher als Taxi in den Niederlanden)
Platz 4: CrisM3P, S85, 601.117 km (01.11.2022)
EZ: 09/2014, Akkureparatur nach 80.000 km, 1. DU, TR 340 km
(ehem. Taxi aus Amsterdam)
Platz 5: powerpownd, S85, 572.813 km (02.10.2021)
EZ: 2014, 2. Akku, 3. DU
— ARCHIV —
Eberhard, P85+, 501.000 km (05.02.2022)
EZ: 08/2013, 2. Akku nach 81.000, 2. DU nach 91.000, 3. DU nach 163.000, 4. DU nach 203.000
Lars Ewe, S85, 492.000 km (07.04.2020)
EZ: 12/2014
Cangrejita, S85, 434.000 km (20.02.2020)
EZ: 09/2014, 2. DU (Wechsel 12/2014), TR 366 km
(in Besitz seit 08/2019, gekauft mit 410.000 km, vorher als Taxi in den Niederlanden)
Dazzler, P85+, 350.000 km (27.04.2019)
EZ: 2013, 2. Akku nach 50.000, 6. DU
FR113, 341.393 km (31.01.2019)
EZ: 03/2014, 2. Akku nach 51.000, 2. DU nach 51.000, 3. DU nach 102.000, 4. DU nach 171.000
ggo, 284.600 km (23.05.2018)
EZ: 09/2014, 1. Akku , 2. DU nach 20.000, 3. DU nach 50.000
(In Besitz seit 6/2017, vorher als Taxi in Wien)
mmm, 255.919 km (23.05.2018)
EZ: 02/2014, 1. Akku, 2. DU nach 12.000, 3. DU nach 70.000, 4. DU nach 95.657, 5. DU nach 130.000
conni, 226.521 km (30.10.2017)
EZ: 03/2014, 2. Akku nach 162.000 km, 5. DU nach 120.000 km,
AWDesign, 210.230 km (30.06.2017)
EZ: 04/2014, 1. Akku, Akkureparatur bei 160.000, 2. DU nach 35.000, 3. DU nach 117.000, 4. DU nach 170.000
(Ex-Fahrzeug von trimaransegler)
Talkredius, 202.101 km (03.03.2017)
EZ: 09/2013, 2. Akku nach 38.000, 3. DU bei 120.000
fabbec, 177.777 km (29.11.2016)
1. Akku, 5. DU
mmm, 173.843 km (29.11.2016)
EZ: 02/2014, 1. Akku, 2. DU nach 12.000, 3. DU nach 70.000, 4. DU nach 95.657, 5. DU nach 130.000
→ ca. 5.300 km/Monat
Johann Koeber Nbg, 161.300 km (22.06.2016)
EZ: 03/2014, 1. Akku, 2. DU nach 40.000, 3. DU nach 140.000
→ ca. 6.000 km/Monat
Kallewirsch, 150.000 km (07.06.2016)
EZ: 11/2014 (im Besitz seit 07/2015 mit 26.000km), 1. Akku, 2. DU nach 77.000
→ 11.000 km/Monat (seit Besitz) / 7.900 km/Monat (seit EZ)
tubist88, 142.000 km (18.12.2015, Fahrzeug verkauft)
EZ: 04/2014, 1. Akku, 2. DU nach 70.000
segwayi2, 120.408 km (30.03.2016)
EZ: 03/2014, 1. Akku, 2. DU nach 35.000, 3. DU nach 70.000
Boehm E-Mobility, 120.000 km (30.03.2016)
EZ: 12/2013, 2. Akku nach 32.000, 2. DU nach 40.000, 3. DU nach 91.000[/color]