Endlich da

Ein paar erste Eindrücke…

Und „Endlich da“ zum Zweiten.

Vor genau drei Monaten das Model S - nun, rund 8500 km und einige Erfahrungen später („schuldet“ man einen Erfahrungsbericht?), sind nach gut 6 Wochen meine Sommerräder eingetroffen - Braucht jemand einen kompletten Satz 19er mit Michelin-Sommerreifen und 8500 km drauf?

Heute morgen montiert, eine Fahrt von Dielsdorf nach St. Gallen und zurück - rund 205 Wh/km, etwas mehr, als ich auch schon erreicht habe mit den 19ern, aber es war heut’ auch drängelig, … mal sehen, wie der Verbrauch sich einpendeln wird.

Zur Technik:


BC forged wheels, zweiteilige, geschmiedete Felgen auf Mass für Model S
Vorne 20x9, ET 35, hinten 20x10, ET 40
Bereifung Vredestein, 245 vorne, 275 hinten
Im Bild ist die hintere Felge - das Modell nennt sich HB-S02, Felgenstern in „Gunmetal Matt“, Bett in „Brushed Black“

Was noch fehlt: Die Radmuttern in der Farbe der Felgensterne.

Und nun zu den ersten, schnell schnell geschossenen Bildern spät abends. Wir treffen uns dann nochmals, um bessere Aufnahmen zu machen.

Sehr schöner Wagen.

Die Farbe gefällt mir sehr gut.

Herzlichen Glückwunsch zur Zukunft auf Rädern.

Danke. Meinst du die Wagenfarbe? Ist das gewöhnliche Tesla-Standard-Schwarz :wink:

Naja, genau genommen hat Tesla keine hässliche Farben.

War ja auch immer der Witz: Schwarz, schwarz, x Mal fast Schwarz, und y Mal Schwarz mit einem Hauch von Tönung.

You can chose any color, as long as it’s black. Wenn das gefällt, gibt’s keine hässlichen Farben :wink:

sieht toll aus!!!

Danke, Martin

Können gerne mal an einem STOC-Treffen genauer untersucht werden…

Gruess

Ja, ich bin nächsten Samstag am „STOC im Berner Oberland“ Event mit dabei. Vielleicht sieht man sich ja da?

Nein, leider nicht, da haben wir Besuch und bleiben daheim. Es klappt sicher ein anderes Mal.