Unser Neuer ...

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Re: Unser Neuer ...

von KLE-BSB » 2. Jul 2016, 12:49

bei 68190 km im SeC (8.ter Aufenthalt)

- neuer Charge Port (Vorsorglich wg. Service)
- alte Chromleiste Heckklappe gegen neue getauscht, da wieder Wasser im li. Rücklicht und in der Heckklappe
- Reifenwechsel vorne - hinten
- Austausch Master Charger, da zeitweise nur 26A Ladung möglich (jetzt 2nd Generation Master Charger)
- kleine Durchsicht
- durch Externe: Folierung ab B-Säule im SeC

bis auf Folierung (klar) Kosten 0,00 €

wieder Top Service in D`dorf. DANKE! :)

PS: der Loaner P90D mit Lud. führt gelegentlich zum Schleudertrauma :lol:
Viele Grüße vom Niederrhein,
Rainer

S85, grau (wenn er mal sauber ist),ca. 135.500 km seit 3/15, 19" Rial Lugano (SR), 19" Proline PXF matt Grey (WR),
Model 3 reserviert.........

von KLE-BSB » 14. Sep 2016, 19:58

18 Monate:

2016091419524200.jpg
2016091419524200.jpg (137.01 KiB) 859-mal betrachtet

Lebensverbrauch 217
Sommerverbrauch 193

Störungen, Mängel usw. siehe vorangegangene Infos....

Aktuelles dann nach dem Ring und der 80er.... Erst Anfang Oktober, da die Jungs in Düsseldorf im Auslieferungsstreß sind....
Rainer

S85, grau (wenn er mal sauber ist),ca. 135.500 km seit 3/15, 19" Rial Lugano (SR), 19" Proline PXF matt Grey (WR),

von KLE-BSB » 7. Okt 2016, 17:26

KLE-BSB hat geschrieben:....Aktuelles dann nach dem Ring und der 80er.... Erst Anfang Oktober, da die Jungs in Düsseldorf im Auslieferungsstreß sind....

So, nun der Rest, Service bei 84.363km,

der 8.te :( Besuch im SeC, Service wie immer 1A: DANKE DÜSSELDORF :)

- Inspektion (Bremsflüssigkeit, Klimaservice, Wischerblätter, Schlüsselbatterie, Innenraumfilter)
- Fahrzeugwäsche 
- Heckklappenschalter innen ausgetauscht (hakte)
- Wassereintritt Dreiecksfenster Fahrerseite in Waschstraße (nicht reproduzierbar)
- Gelöschter Radiosender nach Wiedereinstieg -> Hoffnung auf neues Update (wieder mal)
- erneuter (x-ter) Wassereintritt Heckleuchte, diesmal rechts (trotz neuer Chromleiste); neues Rücklicht, Dichtungen der Rückleuchten waren nicht korrekt befestigt, Hauptdichtung der Heckklappe gerichtet
- Geräusche vorne vom Kompressor? Nicht reproduzierbar, Klimaservice und Trocknerbeutel getauscht, Kabelverlegung auf Vibration geprüft, negativ – Dämmkit nur für Fahrzeuge VIN <30000, meiner > 60000, also schon drin..
- Neue SIM Karte eingesetzt (warum auch immer, konnte so früh morgens nicht nachhaken)

- Kein SW Update, auch nicht das 8ter 

- Mangels fehlender Teile kein LTE Update möglich

Kosten 0,00 €

Service: 1A

Loaner:
P90DL, subjektiv „viel“ leiser (Wind, Reifen?) mit ca. 11.000km, VIN > 135000, allerdings spüre/ höre ich den Frontmotor, ansonsten wieder Schleudertraume 
Rainer

von K.I.T.T. » 11. Okt 2016, 20:54

KLE-BSB hat geschrieben:
KLE-BSB hat geschrieben:....Aktuelles dann nach dem Ring und der 80er.... Erst Anfang Oktober, da die Jungs in Düsseldorf im Auslieferungsstreß sind....

So, nun der Rest, Service bei 84.363km,

Loaner:
P90DL, subjektiv „viel“ leiser (Wind, Reifen?) mit ca. 11.000km, VIN > 135000, allerdings spüre/ höre ich den Frontmotor, ansonsten wieder Schleudertraume 

Hallo Rainer,

war das der rote P90DL?
Den hatte ich auch mal und ich fand ihn echt laut auf Grund der Bereifung. Ich fahre die Conti Silence und die sind viel leiser.
K.I.T.T.
---------------------------------------------------------------------
Model S85D, schwarz, seit September 2015, 40.000 Km

von KLE-BSB » 12. Okt 2016, 06:48

K.I.T.T. hat geschrieben:..war das der rote P90DL?..Den hatte ich auch mal und ich fand ihn echt laut auf Grund der Bereifung. Ich fahre die Conti Silence und die sind viel leiser.

Moin, Nein, es war der graue, hatte trortz VIN 135xxx noch die gelben! Abbiegepfeile im Navi und.... der TACC/ AP Schalter hat wohl neuerdings keinen Knopf mehr.....
Rainer

von KLE-BSB » 7. Dez 2016, 14:17

KLE-BSB hat geschrieben:
K.I.T.T. hat geschrieben:..war das der rote P90DL?..Den hatte ich auch mal und ich fand ihn echt laut auf Grund der Bereifung. Ich fahre die Conti Silence und die sind viel leiser.

Moin, Nein, es war der graue, hatte trortz VIN 135xxx noch die gelben! Abbiegepfeile im Navi und.... der TACC/ AP Schalter hat wohl neuerdings keinen Knopf mehr.....

und gestern immer noch, incl. fehlender Linien in der Kameradarstellung, Fahrersitzkippeln, wird sich das SeC sicherlich drum kümmern, kurze Info gegeben....

aktuell: 9.ter SeC Besuch
Meiner sollte gestern LTE Update bekommen, leider nicht alle Teile vorh. also gecancelt, dafür den Slave Lader gewechselt, lud nur noch mit 24/26A, Stand auf der Agenda

Also, nach 20 Monaten und 95.000km sieht die Zuverlässigkeitsbilanz bei meinem eher ernüchternd aus:
9. SeC Besuche (2x Service, Rest Mängel) - zum Glück bin ich tägl. in der Nähe zum SeC, sonst wäre mir meine Zeit zu Schade....
2 DU`s
Master Lader gewechselt
Slave Lader gewechselt
div. Undichtigkeiten Pano, Knacken deselben
1 Totalausfall mit allem drum und dran...

trotzdem liebe ich dieses Fahrgefühl, aber "nur Reifenwechsel" sonst kann (wird wohl) nichts kaputt gehen ist nicht korrekt, schauen wir mal....

wie immer TOP Service in D`dorf.... Danke.... ;)

Wenn die Massen kommen (sollten) M3, dann muss sich Tesla etwas einfallen lassen.... viel Zeit ist nicht mehr......

dann noch das Thema kein Service in einem nicht SeC Land (Spanien, Kroatien, Polen usw.) macht mich für die nächsten Urlaubsfahrten doch eher nachdenklich..... er wird ja nicht jünger (ich auch nicht :) )
Rainer

von segwayi2 » 7. Dez 2016, 17:04

wer wird schon jünger ;)

Spanien sollte seit ein paar Tagen SC Land sein. Da kann man sich ein Jahr lang aufhalten bis Kroatien und Polen folgen 8-)

von mp37c4 » 7. Dez 2016, 20:04

hmmm, 95 tkm??? Also aus der Garantie? Was sind denn dadurch für Kosten entstanden? Weil mal so eben einen Lader austauschen ist doch nicht billig. Etwas Wasser hier und da ist sicherlich ärgerlich, aber nicht so wie unterwegs nicht mit 22 kW laden zu können. Im diesem Winter fahren wir wieder viel mit dem Leaf, um Tesla-KM zu sparen und nicht zu frieren! Man muss etwas besser planen und etwas mehr Laden pro Strecke, aber geht auch! Und ich fahre damit Voll-Autonom (mit). :lol: Ohne Hände am Steuer kann ich mir in Ruhe die Landschaft angucken! :D
//*
//* seit 30.12.14: S85, grau, 19", Luft, Doppel, Tech, Winter, Kindersitze(ausgebaut) / P58xxx
//*

von KLE-BSB » 8. Dez 2016, 08:43

segwayi2 hat geschrieben:wer wird schon jünger ;)

Spanien sollte seit ein paar Tagen SC Land sein. Da kann man sich ein Jahr lang aufhalten bis Kroatien und Polen folgen 8-)

nicht bekannt bzw. auf der HP (noch) nicht aufgeführt.....

das mit dem Jahr bis HR und PL sehen wir dann ;) Elon Time
Rainer

von KLE-BSB » 8. Dez 2016, 08:44

mp37c4 hat geschrieben:hmmm, 95 tkm??? Also aus der Garantie? Was sind denn dadurch für Kosten entstanden? Weil mal so eben einen Lader austauschen ist doch nicht billig. Etwas Wasser hier und da ist sicherlich ärgerlich, aber nicht so wie unterwegs nicht mit 22 kW laden zu können...

Hallo Olaf,

Kulanz - "Antrag" genehmigt.... ;)
Rainer

VorherigeNächste