Model S P85D - Pitch Black

So da nun mein anfänglicher Unmut über den Zustand meines Fahrzeug etwas verflogen ist dazu meine ersten 200 km gefahren bin und ich hoffe, dass alle Mängel bald beseitigt sind habe ich ein paar Fotos auf einem örtlichen Supermarktparkplatz gemacht. Weiterhin hoffe ich, da ich durch die erhöhte Aufmerksamkeit auf mein Fahrzeug von anderen Verkehrsteilnehmern nicht zu Unfällen führe, denn fast jede Person egal ob männlichen oder weiblichen Geschlechts starrt auf mein Fahrzeug sowohl Fussgänger als auch Autofahrer. :smiley:

Am meisten bin ich auf die Updates die noch kommen gespannt (250 km/h und anderes Interface) und auf die Nachrüstung des autoclose Chargerports, sollte das und die Nachbesserung gut verlaufen, dann denke ich bin ich wunschlos glücklich :slight_smile:


Herzlichen Glückwunsch, ist ja wirklich wunderschön.

Wow , gratuliere !!

Welches andere Interface ??

Totschick!
Bedeutet Pitch Black = Tesla Schwarz?

Ebenfalls Glückwunsch!
Wirklich alles richtig gemacht, tolles Fahrzeug. :stuck_out_tongue:

Sehr sehr nice! Erzähl mal, wie empfindest du die Beschleunigung? :mrgreen:

Dann liegt das also doch nicht an meinem roten Lack… Ich freu mich auf den Tag, an dem ich mal zusammen mit dem Panamera-Nachbarn (Auto voller Werbe-Aufkleber seiner Firma) aus der Ausfahrt komme. Wenn der sieht, dass ihn alle NICHT sehen wollen, kauft der den nächsten Tag auch einen Tesla. :slight_smile:

Dieses Interface das man auch bei dem D Event sehen konnte:
2,w=559,c=0.bild.jpg

Ich hab meinen nur so benannt :slight_smile:

Aus dem stand recht brachial. Ich denke aber als Beifahrer ist es intensiver, da man ja nicht weiss wann es losgeht :slight_smile:

Ahh … gut ja das kenn ich , super , danke .
Gibts das also noch nicht aktuell - ist halt die Display-Ansicht , aber dazu gehört ja mehr…aber was könnte da kommen ??

Weitere gute News die mir eben erst aufgefallen ist:
-Mein iPhone verursacht keinerlei Störgeräusche in meinem Tesla! :smiley:

Das war eine meiner negativen Punkte bei den Probefahrten letztes Jahr.

Wie empfindest Du das Fahrwerk?

Scheint mir eine Anspielung zu sein, passend zu Venom’s Geschmack:
Pitch Black - IMDb

Jetzt noch den Chrom Zierrat folieren, dann wird das der Greifer in der Dunkelheit :smiley:

Jepp :slight_smile:

Ich glaube ich bin der falsche für eine Meinung hierzu bin davor nen Honda Civic gefahren.

Auf der Autobahn und bei anständigen Strassen ist das im Vergleich zum Honda wie schweben :slight_smile:. Aber wenn extreme Unebenheiten in der Strasse sind ist das durchaus fühlbar zwar nicht so wie auf nem Motorrad oder wie im Honda aber trotzdem spürbar.

Wie immer empfehle ich, vor dem Model S erstmal ein Jahr Drilling zu fahren. Senkt die Erwartungshaltung und steigert die Zufriedenheit. Ich empfinde Model S auch wie schweben. :slight_smile:

Nachtrag:
Also im Vergleich zu einem A6 Traktor Dieselfahrzeug, den ich nun als Leihwagen bekommen habe und vermutlich noch Dieselkosten haben werde, ist das Fahrwerk göttlich. Ich fühle mich mit dem Wagen gerade in die Steinzeit zurückversetzt.

Hat der Audi vielleicht das Sportfahrwerk? Da wurden zwecks Gewichtseinsparung und somit sportlicherem Fahrverhalten die Federn weggelassen. :slight_smile:

Die Dieselkosten kannst du dir erstatten lassen. Du must nur hartnäckig sein und mit jeder Ablehnung deutlicher machen, wie unzufrieden du bist, dass du während der Reparaturzeit nicht nur Versicherung und Wertverlust weiter trägst, ein Mietwagen mit halbem Neupreis fahren must, sondern nun auch noch die doppelten Treibstoffkosten übernehmen sollst. Irgendwer hier im Forum hat die Kosten letztendlich erstattet bekommen.

Und in den USA kündigte Musk vollmundig an, dass sie den Kunden möglichst sogar ein besseres Mietfahrzeug geben wollen als das abgegebene, auf dass man bei Zufriedenheit sofort den Mietwagen gegen das eigene tauschen und nur den Aufpreis zahlen muss. Sogar Roadster sollte es geben. Kannst ja mal mit Verweis auf Musks Blogpost fragen, wieviel Geld du denn rausbekämst, wenn du den P85D gegen den Audi tauschen wollen würdest. :smiling_imp: