ein weiteres MODEL S auf bayrischen Straßen

Hallo zusammen,

ein weiteres MODEL S hat Ende 2014 das Licht der Autowelt erblickt. Ich darf mich nun auch als glücklicher Besitzer eines roten P85 fühlen. Wo ist mein zuhause: Passau
Fotos werde ich noch nachreichen. Ansonsten macht das Auto nur Spaß und ich hoffe das bleibt so.

Und schon habe ich eine Frage:

Hat schon irgendwer den TESLA als Solarstromspeicher genutzt ? Hierbei müsste ich auf die einstellbare Strombegrenzung zugreifen können. Ich habe mein Ansinnen den TESLA-Leuten schon mitgeteilt aber die brauchen wahrscheinlich seeeehr lange um das zu klären.

Gruß an Alle
TeslaFan

Hallo & willkommen im Forum. Wir freuen uns auf Bilder!

Model S als Solarstrom-Speicher wurde bisher nur in eine Richtung realisiert, hier nachzulesen:
Model S Ladung an PV Energie optimieren

Oh jemand in meiner Geburtsstadt. Glückwunsch! Im November ist es im Passauer Nebel ja nicht soweit her mit PV laden (für Nicht-Passauer: Dreiflüssestadt), aber auf jeden Fall viel Spaß! Foto vom Roten in realistischer Umgebung wäre super, da ich die Farbe eingentlich auch gerne bestellen würde, aber meine bessere Hälfte weiß besser findet - sie hat 'nen roten SLK und will keine Konkurrenz :sunglasses:. Brauche noch ein paar gute Argumente.
Meine PV macht 4.2 kW peak, mal sehen was sich da realisieren läßt. Wahrscheinlich ist das 16A laden vorteilhafter als mit 32A…

In der Farbfrage würde ich als Kompromiss perlweiß vorschlagen! :wink:

Bei 4,2kW peak brauchst du nur eine einphasige Ansteuerung der Wallbox. Ein 16A Modell reicht - die Tageszeiten, wo die Anlage mehr als 3,7kW liefert, sind nur wenige Stunden im Jahr.