mein Model S rot/schwarz

Heute durfte ich endlich mein Model S in Winterthur in Empfang nehmen, ja, heute am Sonntag! Das Service Center schiebt so kurz vor Quartalsende wohl noch ein paar Überstunden :smiley:
Zum Wagen: Ist ein multicoat rotes Model S P85 und hat alles was man bestellen konnte, bis auf das Plus Paket.
Innen ist es schwarz mit Performance Sitzen und Carbon Blenden. Sonst gibt es da nicht viel zu sagen. Ihr kennt das Modell ja eh.

Ein paar Tücken gibt es schon mal zu nennen, die aber bei Gelegenheit in einem separaten Thema behandelt werden.

  1. Probleme mit Windows Phone (Samsung Ativ S mit Windows 8 Phone): brauchte mehrere Versuche um gekoppelt zu werden - dann ging die Musikwiedergabe nicht, usw.
  2. Homelink-Einrichtung hab ich noch nicht hinbekommen siehe diesen Beitrag hier
  3. war ich noch etwas verwirrt mit den Reichweitenanzeigen. Im Onlinehandbuch habe ich auf die Schnelle keine genauen Definitionen der Begriffe gefunden, aber drei verschiedene Reichweiten kann man ablesen :neutral_face: :unamused: EDIT: In der PDF Version des Handbuchs sind die Begriffe dafür erklärt. :bulb:

Ansonsten ist es ein toller Wagen. Für meine Zwecke zwar etwas gross, aber bei dem Verbrauch egal :smiley:

Gratuliere, sieht toll aus!

Ja und mit der neuen Firmware haben sich die Anzeigen erst noch geändert. Ist auf meiner Frageliste, wenn ich Morgen meinen abhole :slight_smile:

Gratulation!
Super Foto und Kombination!

Danke!
Im PDF-Handbuch sind zumindest Rated und Typical erklärt. Aber die sind ja beide nicht aussagekräftig :frowning: , vor allem dann nicht, wenn man die Berge vor der Haustüre hat :slight_smile:

Das Foto ist sehr ansprechend :sunglasses:
Viel Spass mit deinem Model S!

Gratulation! Sieht super aus!

Noch ein Model S am Bodensee/Ostschweiz ist immer schön zu sehen!

Viel Grüsse

Sieht klasse aus in rot!
Viel Freude damit!

In 6.0 soll ja auch die Höhe und Wetter (Wind / Temp) mit in die Kalkulation fliessen, zumindest bei der Navigation.
WIR warten :nerd:

Ich hab ne „Zwillingsschwester“ :smiley:

Wünsch Dir viel Freude - auch Nerven, denn man muss sich einfach erst mal an das Fahrzeug gewöhnen.
Aber nach 8’000+ Km kann ich nur sagen - es macht immer mehr Spass.
geniess es!
Lukas

Echt? Inwiefern? Meine größte Überraschung mit meinem Model S war eigentlich, wie einfach und „normal“ es sich fahren lässt. Model S fahren ist keine Kunst, was natürlich irgendwie auch ein bisschen schade ist. :wink: Nachdem ich selbst erfahren habe, wie schnell man sich auf das Model S einstellen kann, habe ich kaum Bedenken, auch andere Leute ans Steuer zu lassen. Das hatte ich mir vor der Auslieferung noch ganz anders vorgestellt.

Vielleicht spielt es eine Rolle, dass ich in den 12 Jahren davor ausschließlich Mietwagen gefahren bin. Da lernt man natürlich, sich immer wieder auf alles mögliche einzustellen.

Wie Volker habe ich keine Probleme. Bin bis vor 4 Jahren beruflich alles mögliche an Sport- und Luxuswagen gefahren. Beim Model S: einfach reinsetzen und losfahren :sunglasses:

Gratulation und schön, dass es immer mehr rote MS gibt… :smiley: :sunglasses:
Gruß Conni

@Volker

so sehe ich es auch, nur das FM Radio geht nicht, das geht gar nicht!

BTW großer Glückwunsch zum tollen Auto…

+1 :frowning:

:question:

Teslas Implementierung eines UKW-Autoradios lässt viel zu wünschen übrig.