Model S 85 silber VIN 19976 vom 19.12.2013

Also jetzt schaff ich es auch mal, hier was über mein schönstes Weihnachtsgeschenk zu schreiben!! :wink:

Also jetzt nach über 3000km macht es immer noch sehr viel Spass !

Nach 3Tagen auf dem Weg zur Ladeparty zum SC in Bad Rappenau, hab ich mir dann auch den ersten Steinschlag in der Windschutzscheibe eingefangen, aber Tesla bereits rührig in Aktion deswegen! :slight_smile:

Die Fahrten über / zwischen SC’s ist ja wirklich alles easy, interessanter wird’s natürlich wenn man sonst wo Laden muss, wenn man Langstrecken fährt . ( aber natürlich für die alten Roadster Fahrer ja älter Kaffee! :wink: )

Auf Sylvester ( mittags) war ich dann in Hannover, rund 300km , mit Zwischenladen an RWE 22kw in Herford ,
Am Marriott am Maschsee, sehr schön, Parken und Laden direkt vor der Tür! Viele Neugierige und Interessierte!!
Aber 7,50€ und vor allem nur 16A!! :blush:
Im Grunde ja ausreichend, ich wollte aber am Abend wieder zurück zum Feiern sein, so war das Laden dann doch was lang!
Also nochmal andere Säule (RWE /ADAC in Laatzen im Gewerbegebiet ) für 2,5h geparkt( die RWE Säulen klappten bei mir aber alle Super!), dann über A1 und Tecklenburger Land ( RWE in Kombi mit Chademo) Richtung Heimat zum Feiern!

Also wirklich ein tolles Erlebnis! Mal ein anderes Reisen, lt. Frau bin ich noch nie so konstant langsam über die Autobahn gecruist!!! :mrgreen:

Bin da sonst eher der zügigere, es ist schon eine Umstellung für mich !
Aber es passt, bin mit allem sehr zufrieden und alle auch schon hier geposteten Problemchen, von denen ich auch ein paar kenne, lassen mich völlig locker und bin sehr sehr zuversichtlich und entspannt, dass dies Tesla auch flott wieder hinbekommt.

Wenn ich dann noch mehr Zeit und Muße zur Bildbearbeitung habe, lade ich dann auch paar Shots hoch!
Versprochen!

Beste Grins Grüsse!

Martin

Das nächste Mal, wenn du in Hannover bist, dann nimm doch meine Drehstromkiste in Hannover-Lahe!

Da kannst du auch mit 32A laden (natürlich nur mit mobiler Ladebox, sonst 16A) :slight_smile:

@Yellow: ja, ich weiß, wollte Dich aber nicht an Sylvester stören und Du warst ja hoffentlich auch nicht noch im Büro !! :wink:
Zudem hab ich meine norm- und vorschriftsmäßige mobile 32A Ladebox noch nicht fertig ! :frowning:

Nächstemal bestimmt !

Hier noch ein paar Fotos:

zuhause:

unterwegs beim Laden in Herford ( Ausfahrt OWL):

… und auf Rückweg auf der A1 " Tecklenburger Land ":

Sylvester war ich tatsächlich nicht im Büro :smiley:

Du bist also nicht im Drehstromnetz? Dann wird es Zeit … :wink:

nach langer, langer Schwangerschaft werden wir wohl, das für mich immer noch als „Traumauto“ geltende 4 Jahre Model S 1. Gen behalten und vielleicht sogar über dem Leasingende (Dez. 2018) hinaus, um es als Liebhaberstück irgendwann dauerhaft zu halten.
Trotz der jetzt fast 200Tkm und natürlich einigen Mängeln und teuren Reparaturen würde ich es ungern abgeben. Aber bei über 45.000 km/ pa kann ich damit nicht mehr ewig fahren. Somit ist der Weg frei für mein MX mit AHK! Meine Frau fährt dann das MS, bis das M3 kommt oder darüber hinaus. Dann wäre evtl. das M3 in 1 Jahr ? abzugeben.
Damit hat dann mal so eben mir meine Frau das größte Weihnachtsgeschenk gemacht!
:slight_smile:))

Herzlichen Glückwunsch.

Grüße Martin

Hallo Martin, mit 200.000km ist dein Model S gerade erst mal richtig eingefahren. Ist mind. noch für weitere 2-3x 200.000km gut.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

dann lieg ich ja mit meiner These, dass das MS 1. Gen ein Klassiker wird, gar nicht so falsch