Der Graue in Braunschweig

Hallo zusammen,

Nachdem ich nun fast 10 Monate mit meinem eigenen Model S herum fahre, wollte ich mich hier endlich mal vorstellen…

Angefangen hat alles mit einem Zeltlager-Ausflug meines Vereins vor 3 Jahren:
Zu fünft im Ford Fiesta… nein! Ein Mietwagen musste her.
Damals gab es das 100 Euro / Tag angebot von CARO und so sind meine Jugendgruppe und ich das erste Mal elektrisch ins Sauerland gefahren.
Die Story ist länger, ich habe sie schon oft genug erzählt, daher mach ich es jetzt kurz:

Im Juli letzten Jahres war es soweit: gesehen, gekauft, heimgefahren, am nächsten Tag zugelassen, gepackt und 3 Tage später ging es mit meinem P85+ auf große Fahrt zum Bodensee.

Im Oktober ging es dann zu viert auf „Abenteuerurlaub Elektromobilität“ nach Kroatien (SuC Senj :smiley: ). Abenteuer war das Dank Supercharger natürlich nicht, aber meine Mitfahrer sind nun auch überzeugte Emobilisten.

Bis unsere Hausverwaltung das mit dem Strom in den Garagen hinbekommen hat, bin ich auch noch regelmäßiger Gast an den Ladesäulen in Braunschweig…

Herzlichen Glückwunsch zum „neuen“ Wagen. …Darum sollte man tatsächlich niemals eine Probefahrt mit einem Tesla machen :laughing:

Willkommen im Forum. Dann sind wir ja schon ein paar hier in der Ecke. :sunglasses:

Herzlich Willkommen!
Es werden tatsächlich immer mehr in unserer Ecke. Fehlen nur noch ein paar größerer Lademöglichkeiten.
An welcher Säule in der Stadt trifft man Dich denn an? Ich bin verstärkt im Norden unterwegs.

Die Ladesäule am Flughafen Braunschweig ist für mich am dichtesten dran und glücklicherweise nach Feierabend nur selten belegt.
Ansonsten dann halt „Langer Kamp“, aber die ist ja auch recht beliebt…

Oh,
Dann sind wir ja nicht so weit auseinander. Ich nutze gelegentlich die Säulen bei VW-FS, da sind außerhalb der Bürozeiten die Chancen besser.
Man merkt aber, das die Fahrzeuge mehr werden. Die Auslastung der Säulen wird immer besser.

Viel Spaß mit dem Neuen!
73
Carsten

Kann man da mal mitfahren? :slight_smile: