Endlich Tesla fahren - Model S statt Model 3

Hallo,

wie viele andere auch hatte ich im letzten Jahr mein Model 3 reserviert. Seit dem lese ich mich hier im Forum durch die zahlreichen Beiträge.
Auch diverse Youtuber gehören zur regelmäßigem Info Versorgung und Zeitüberbrückung.

Doch die Ungeduld wurde täglich schlimmer und die Wartezeit bis 2019 nachher undenkbar.

Ich fing an den gebraucht Markt zu beobachten und schaute täglich nach neuen Angeboten.
Da ich beim Preis eher beschränkt aufgestellt war (sollte nicht mehr als das geplante Model 3 kosten) und trotzdem gewisse Vorstellung zur Ausstattung hatte (AP1 und Tech-Paket sollte sein), war das kein leichtes Unterfangen.

Letztlich wurde ich nach ca. 6 Wochen in Belgien fündig:

  • Schwarzes Model S85
  • AP1
  • Tech-Paket
  • 150tkm

Am selben Tag von der Arbeit aus direkt nach Belgien gefahren, Probefahrt gemacht und zugeschlagen.

Dann begann die Wartezeit, das Auto wurde erst frei wenn der Vorbesitzer sein neues Model S bekommt. Dazu wurde noch abgemacht das der Wagen noch einmal zum Tesla Service geht und die Inspektion dort gemacht wird.

Letzten Donnerstag war es dann endlich so weit, das Auto konnte in Belgien direkt bei Tesla abgeholt werden.
Morgens um 6:00 Uhr mit dem Autotransporter hin, aufgeladen, und Mittags stand der Wagen bereits vor der Tür. Schnell zur Dekra und das Auto über den Tüv gebracht. Das war auch lustig, 4 Dekra Mitarbeiter waren mit dem Tesla zugange, an der VIN im Frunk sind aber alle gescheitert. Wurde dann doch die von der Windschutzscheibe genommen :smiley:

Freitag dann um 5:30 Uhr bereits am Straßenverkehrsamt angestellt (in Essen sind die Umstände dort katastrophal, nach wenigen Minuten sind alle Wartenummern vergeben) um letztendlich wieder nach Hause geschickt zu werden, da der Wagen in Belgien noch nicht abgemeldet war. Da ich keinen weiteren Tag Urlaub nehmen wollte um mich „in der Nacht“ beim Straßenverkehrsamt anzustellen hat ein Zulassungsdienst das Auto für mich am Montag erfolgreich angemeldet.

Und ab jetzt heißt es für mich täglich „Freude am fahren“ :mrgreen:

Glückwunsch, alles richtig gemacht! Dein Beispiel zeigt, was geht, wenn man nur will. Weiter so.

gratulation auch von mir :exclamation:

Super gemacht

Herzlchen Glückwunsch auch von mir!

Richtige Entscheidung!!! :sunglasses:

Kann die kostenlose SuC-Nutzung bei Fahrzeugen aus dem Ausland „mitgenommen“ werden?

Gruß

E-BOB :stuck_out_tongue:

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Free SuC ist bei den älteren Teslas an das Fahrzeug (lifetime) gebunden und nicht an den Erstbesitz.

Ich wollte im letzten Jahr meinen Tesla auch selbst zulassen. Geht in Offenbach nur mit Termin und 2.5 Wochen Wartezeit. Hat dann bei mir auch ein Dienstleister gemacht.

Ja, das ist mir klar… Aber auch über Ländergrenzen hinweg, richtig?

Gruß

E-BOB :stuck_out_tongue:

Ja
Weltweit

DANKE FÜR DIE SCHNELLE RÜCKMELDUNG!!!

…wusste ich nicht…

Gruß

E-BOB